Beiträge von Tanja S
-
-
-
Hallo Michael,
erstmal lieben dank für die ausführliche Erklärung. Nur - wenn ich Thunderbird ein zweites Mal auf meinem Rechner finden würde, wäre ja alles super.
Leider finde ich nur eine Version und sämtliche Unterordner tragen das Datum der Aktualisierung und enthalten keinerlei Daten (außer denen, die ich jetzt neu angelegt habe). Früher hatte ich die "normale" Version von Thunderbird und die hat ja die Daten immer woanders hinterlegt, die konnte ich dann in so einem Fall rüberkopieren, alles fein.
Aber ich finde nirgendwo anders Daten, als da, wo jetzt eben nur noch das neue ist. -
Liebes Forum
gestern habe ich - entnervt vom ständigen weg-klicken - der automatischen Aktualisierung meines thunderbird portable auf Version 38.5.1 zugestimmt
(Nebenbei hat mein Mann im Hintergrund einer andere anderen Installation noch irgendwelche Aktualisierungen der gesamten Portable Apps begonnen, aber den download abgebrochen, weil er den PC neu starten musste - so seine Worte).
Es sind fast alles portable apps aktualisiert worden.
Nun mein Problem: mein thunderbird ist nun jungfräulich. Kein Konto, keine Mail, kein nichts ist mehr da. Ich habe schon nach local folder, settings.ini und sonstigen Stichworten gesucht, ob sich noch irgendwo irgendwas auf meiner Festplatte versteckt...aber nichts gefunden.* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse, arcor, web,
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows internHat jemand eine Idee, ob ich meine Mails noch irgendwie wieder herzaubern kann (backup mal unberücksichtigt gelassen, ich will ja alle, nicht nur die vom letzten Backup).
Liebe Grüße
Tanja