Danke für eure Hilfe, wir werden versuchen mit den letzten Tipps auch noch die restlichen Mails zu retten. TB funktioniert wieder brav.
Manfred und Stefan
Beiträge von Arzt1
-
-
Die ältere Datei scheint zu halten.
Es fehlen leider ziemlich viele wichtige Mails
Gibt es eine Möglichkeit ein Profil zu reparieren?
Der Tipp mit den ImportExportTools war gut, aber uns blieb nur die Möglichkeit vorübergehend das alte Profil zu installieren, aufgrund der vielen Abstürze war es sehr mühsam Emails schnell genug zu exportieren.Gibt es ein Tool um nur die Emails aus einem Profil zu retten?
Stefan und Manfred
-
Erfolg?!
Wir haben ein altes Profil installiert (es war nur wenige Tage alt)
Der Fehler tritt nicht mehr auf.Vermutlich lag es also an einem Email, wie finden wir das infizierte Mail?
Trotzdem zunächst mal danke für die Unterstützung.
Stefan und Manfred -
PS.: Der Fehler tritt konstant nach ca. 80 sec auf.
Am Computer läuft nur mehr Avast. Email Überwachung ist abgeschaltet. -
Zunächst danke für die bisherige Hilfe!
Wir haben die Datei mswsock.dll überprüft und kein Virus gefunden.
Die Hardwarebeschleunigung war bereits deaktiviert.
Wir haben Thunderbird komplett deinstalliert alle Verzeichnisse gelöscht und neu installiert, eine Adresse eingerichtet und danach hat Thunderbird prblemlos funktioniert.
Allerdings sobald wir den Profiles Ordner wiederhergestellt hatten war das Problem wieder da.Wir haben es auch mit einer alten Thunderbirdversion versucht (38.4), ohne Erfolg.
Wie kann man alle alten Emails wiederherstellen, ohne dass ich den Fehler mitschleppe?
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Hier der neueste Absturzbericht:
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/4…ea-3b3922160119
ID: 4396b31a-898d-4fde-a3ea-3b3922160119Stefan und Manfred
-
Michael: Die Ratschläge auf [Gelöst] Thunderbird stürzt unvermittelt ab hatte ich schon befolgt, bevor ich mich selbst an das Forum wandte, leider ohne Erfolg. Die Symptome meines PC sind auch anders: TB stürzt fast im Minutenrhythmus nach dem Start ab.
-
Hallo Michael!
Danke für den Link zu WSUS Offline Update. Das Windows Update zu reparieren kann ich noch versuchen, falls der Tipp von Susanne nicht zum Erfolg führt. Den Medion-PC habe ich erst im Juli 2015 mit Win10 gekauft und seither immer ein automatisches Update.
Dass die Deinstallation der AV-Programme nicht erfolgreich sein würde, hatte ich befürchtet, weil sie bis zum letzten Windows Update nicht gestört hatten. Auf ein anderes Mailprogramm würde ich nur ungern wechseln, weil meine Postfächer, Adressbücher auf TB eingerichtet und bisher klaglos gelaufen sind. Oft suche ich beim Networking darin und möchte die alte Korrrespondenz nicht verlieren. Deshalb fragte ich Susanne auch, ob man die mit einem neuen Profil verliert oder sich von der Sicherung auf der 2. Festplatte wieder holen könnte. -
Hallo Susanne!
Auch nach Deinstallation beider AV-Programme stürzt TB weiterhin ab. Sorry für die dumme Frage, aber wo richte ich ein neues Profil ein und verliere ich dadurch meine eMails? Soll ich zuvor den Ordner Mail auf meiner 2. Festplatte speichern?
Danke für die Nachhilfe
Manfred -
Bis gestern machten Avast und McAfee keinerlei Probleme. Bei McAfee war der Internetschutz immer deaktiviert. Bei Avast hatte ich nach dem Problem mit Thunderbird beim Aktiven Schutz, Webschutz das http Scanning deaktiviert. Allerdings schaltet sich das nach Neustart wieder ein. Deshalb deaktivierte ich jetzt den ganzen Aktiven Schutz: Dateisystem, Mail und Web. Trotzdem stürzt TG weiterhin ab, aber immer erst ca. 80 sec nach dem Start.
Registry Cleaner half auch nicht. Wäre dankbar, wenn Sie noch eine Idee hätten. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP, IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): meduniwien.ac.at, gmx, gmail, chello, hotmail, outlook
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Business Security, McAfee Security Scan Plus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Seit gestern (nach dem nächtlichen Win10 update) stürzt TB regelmäßig nach ca. 80 sec ab. Deinstallation und Neuinstallation, Virenscan, Deaktivierung des Mailschutzes in Avast, Grafikkartentreiberupdate und adwcleaner halfen nicht, auch nicht abgesicherter Modus ohne Addons. Den Status der Anwendung bei zwei dieser Abstürze habe ich zum Vergleich nebeneinander gestellt: http://www.aerzteinitiative.at/ThunderbirdCrash.html.
Die Beschreibungen der Crashs sagen mir leider nichts. Soll ich die auch ins Netz stellen?
Danke!!! -
Seit gestern regelmäßig Absturz von TB 38.5.1 ca. alle 80 sec (seit Win-10 update), auch im abgesicherten Modus ohne add-ons. Auch ein Virenscan mit Avast und eine Deaktivierung des Mailschutzes in Avast halfen nicht.