Moin helscha,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde noch ein wenig selbst suchen anderenfalls noch mal ein neues Thema einstellen.
Viele Grüße
Eckart
Moin helscha,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde noch ein wenig selbst suchen anderenfalls noch mal ein neues Thema einstellen.
Viele Grüße
Eckart
Vielen Dank für Deine Antwort,
ich hatte es derweil selbst geschafft allerdings nicht auf die von Dir beschriebene Weise, irgendwie mehr mit Nichtwissen, aber ging es dann doch!
Kannst Du das etwas näher beschreiben, wo diese Einstellungen vorzunehmen sind, zur Sicherheit, falls dieser Fehler doch nochmal passiert?
Und noch eine Frage?
Von über 200 E-Mail total, die auf dem Server lagen, befinden sich nunmehr nur noch 15 Mails, die ich von meinem anderen Rechner aus direkt bei Yahoo angezeigt bekomme, ebenso wie auf diesem Rechner, lediglich auf meinem Notebook sind noch alle Mails vorhanden.
Ich habe sie bei Yahoo nie gelöscht weil ich meine Mails alle über TB abrufe. Was ist da passiert und kriege ich die Mails wieder zurück auf den Yahoo-Server und wenn ja wie.
Hängt das evtl mit meinem gehackten Account zusammen.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, auch wenn Du die Frage nicht beantworten kannst, dann könnte ich schnell ein neues Thema eröffnen.
Vielen Dank nochnmal
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Betriebssystem + Version:Linux Manjaro Fringilla
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo
* Eingesetzte Antiviren-Software:keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Systemintern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin von der Waterkant.
Nachdem mich Yahoo aufforderte nach einem Datenklau, wovon auch mein Account betroffen war, mein Passwort zu ändern, habe ich nunmehr Probleme mich mit dem geänderten Passwort mittels Thunderbird bei Yahoo anzumelden und meine Mails abzurufen. Bei der Kontrolle der auf Thunderbird gespeicherten Passwörter (Sicherheit) fehlt offenbar ein Eintrag: mailbox://pop.mail.yahoo.com, ein entsprechender smtp:// Eintrag ist indes vorhanden. Meines Erachtens müßte das Passwort 2 Mal auftauchen, bei pop und smtp.
Ist der Passwortmanager defekt oder wie und wo kann ich den Eintrag selbst vornehmen, bzw was verursacht dieses Problem?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird Version 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Linux Manjaro 2016-1-18
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo, T-online, Gmail
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Ich möchte von meinem alten auf das neue Notebook umziehen. Dabei bleibt es beim selben Betriebssystem: Linux-Manjaro, ebenso die Version. Mich interessiert weniger der Posteingang, als der Postausgang, gespeicherte Adressen und die Konfiguration. Nach der Übertragung sollte Thunderbird auf beiden Rechner den selben Funktionsumfang haben!
Vielen Dank für Eure Hilfe
eggi