Hallo Mapenzi
Vielen herzlichen Dank!!! Es hat endlich funktioniert!
War zeitweise weg und mehrmals auf der Windows-Explorer Seite auf Hilfe und jetzt endlich auf der Thunderbird Seite, darum hat es so lange gedauert.
Beste Grüsse
Deesi
Beiträge von Deesi
-
-
Guten Abend Mapenzi
Vielen Dank für die Hilfsvorschläge, die leider auch nicht funktionieren.
Heute habe ich es nochmals versucht.
Die Dateien und Ordner Trash, Trash.msf,und Trash.sbd sind mehrmals in meinem Windows Papierkorb. Jedoch wurde der Papierkorb im Thunderbird offensichtlich beim Öffnen des Programms jeweils wieder neu erstellt, leider mit den inzwischen etwa 30 Unterordnern - bei jedem Löschversuch innerhalb des Programms wurde ein neuer Unterordner angehängt. Auch wenn man ganz am Schluss anfängt mit dem Löschen bewirkt es absolut nichts.
Im Windows habe ich einen Suchlauf mit Local Folders gestartet und dort unter Trash und Trash.msf folgende Ordner gefunden:
Local Folders (C:\Benutzer\xxxx\Eigene Dokumente\Thunderbird Mails Profiles 24 3 13\Profiles\temp neu geschaffen von moz\fq100cwr.default\Mail)
Freundliche Grüsse
Deesi -
Guten Morgen
Vielen Dank, Thunder, ich habe die beiden Trash Dateien im Local Folder unter Profiles gelöscht und bei dieser Gelegenheit auch IMAP, trotzdem ist im Thunderbird der Papierkorb noch vorhanden. Meine gelöschten Ordner waren aber eigentlich nicht nie im Papierkorb sondern haben sich als Unterornder an den Papierkorb angehängt, und das ist vermutlich ein ganz anderes Problem.
(Mit G-Data hängt es nicht zusammen, weil ich diesen Virenschutz erst einen Monat habe)
Freundliche Grüsse
Deesi -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version:Windows 7 Professional, Version 6.1
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin, gmx, sunrise
* Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-DataUnter Lokale Ordner habe ich einen Ordner ARCHIV mit verschiedensten Unterordnern. Ich habe immer wieder einmal versucht, einige dieser Unterordner zu löschen, die dann aber nach dem schliessen und öffnen des Programms wieder aufgetaucht sind - folglich hat Löschen nichts bewirkt.
Thunderbird ist immer langsamer geworden.
Nun habe ich zufälligerweise bemerkt, dass im Papierkorb unter Lokale Ordner alle diese mehrfach gelöschte leere Ordner gespeichert sind.
Nichts lässt sich löschen, ausser die Mails in den anderen Papierkörben.