Kann bestätigen dass es wieder funktioniert . Danke für die Benachrichtigung shcshc .
Beiträge von Mag
-
-
Danke! Damit sind die Ordner zumindest wieder sichtbar. Auch wenn ich jetzt einen Haufen Ordner sehe, die ich nicht brauche.
SHCSo ist es bei mir auch. Zwar sind die selbst angelegten Ordner sowie Entwürde, Gesendet etc. wieder sichtbar und mit TB benutzbar. Allerdings sind jetzt leider auch alle anderen in der webmail vorgegebenen Ordner sichtbar. Beispielsweise gibt es jetzt den TB-Ordner 'Gesendet' und separat den Ordner 'Sent Items'.
Weiß jemand wie man die 'überflüssigen' Ordner wieder entfernen kann? -
Ob es sich um ein ganz normal IMAP-Konto handelt oder dieses auf Outlook ausgerichtete Besonderheiten hat, kann ich nicht sagen. Genau wie bei David handelt es sich aber auch um einen Uni-Zugang (allerdings andere Institution), der über einen Office 365 Server läuft.
Ich weiß jetzt aber auch, dass es nicht ausschließlich an Office 365 liegen kann, weil Kollegen von mir, die ebenfalls TB benutzen, keine derartigen Probleme haben.
Irgendwelche Ideen?
-
Hallo zusammen,
ich befürchte dass ich das gleiche Problem habe, und es möglicherweise an office 365 liegt, denn ich habe zwei E-mail Konten, aber nur das office 365-Konto ist betroffen:
Seit gestern sind in Thunderbird die Ordner 'Entwürfe', 'Gesendet', und 'Archive' (mit selbst angelegten Unterordnern) verschwunden, auf dem Server glücklicherweise aber noch vorhanden. Ich kann E-mails empfangen und senden, allerdings können diese nicht im Ordner 'Gesendet' gespeichert werden, welcher jeweils neu angelegt wird, manchmal auch synchronisiert, spätestens beim Neustart von Thunderbird aber wieder verschwunden ist. Das Gleiche gilt für den Archiv-Ordner. Auf die selbst angelegten Unterordner kann ich über Thunderbird gar nicht mehr zugreifen. Nur die Ordner 'Posteingang' und 'Papierkorb' sind noch da.
Ich habe bereits das Konto komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das hat nichts geholfen.
Bin für jede Hilfe äußerst dankbar, da ich so mit Thunderbird nicht mehr arbeiten kann.
Lg Mag
PS: Version 38.5.1, Windows 7, IMAP, Avira, Windows-Firewall