Ich habe es gefunden!
Beiträge von G-Pastor
-
-
Hallo Feuerdrache,
Danke für Deine Antwort!
Mein Problem ist, dass im Adressbuch die jeweilige Mailadresse doch nach dem Eintrag in die Verteilerliste doppelt steht. Das mit dem Verweis war mir klar, ich habe es Abbild genannt. -
Vielen Dank!
Ich habe zwar MailMerge installiert, ich finde es aber nirgends im Thunderbird. Wo müsste ich denn da gucken?
MfG -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.2
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, gmx
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
* Eingesetzte Antivirensoftware: /
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): /Hallo,
ich habe z.T. sehr große Verteilerlisten. Interessant ist, dass ich sie über 1&1 aus dem Onlinepostfach problemlos senden kann, während Thunderbird streikt. Warum ist das so?
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass es Add-Ons gibt, die es ermöglichen große Verteilerlisten im Versand in mehrere Mails aufzuteilen. Welches Add-On eignet sich dazu?MfG
-
* Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.2
* Eingesetzte Antivirensoftware: /
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): /Hallo,
wenn ich Verteilerlisten erstelle kommt es vor, dass die angewählte Adresse als Duplikat im Adressbuch erscheint. Je mehr Verteilerlisten ich habe, um so mehr dieser Kopien landen im Adrtessbuch. Eigentlich sollte doch nur eine Art Abbild des eigentlichen Kontaktes in der Verteilerliste entstehen.
Wir kommt das und was kann man tun?MfG
-
* Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.2 - Mate
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keineSchon lange und unter verschiedenen Betriebssystemen beobachte ich, dass sich z.B. bei Ehepaaren mit gleicher Mailadresse die Anzeigenamen im Adressbuch selbständig ändern. So sind z.B. Mann und Frau dann im Anzeigenamen unter dem Im Alphabet zuerst stehenden Namen zu finden. Im Anhang habe ich ein Bildschirmfoto angehängt, auf dem die veränderte Anzeige zu sehen ist. Wie kommt das und was kann man dagegen tun?