Als Neuling im Forum erstmal "Hallo"!
Ich habe seit gestern das Problem, dass ich beim Senden von Mails (egal, ob frisch verfasst oder über die Antwortfunktion) die Warnung erhalte, dass kein Speicherplatz mehr zum Herunterladen von Nachrichten bestünde, ich den Papierkorb leeren möge, alte Mails löschen solle, Ordner zu kompimieren hätte...
Die Mail wird dennoch gesendet. Auch ansonsten lädt das Programm (glücklicher Weise!!!) eingehende Mails herunter. Lediglich KEINE ausgehende Nachricht wird mehr unter Gesendet abgelegt.
Ich habe inzwischen sämtliche Ordner und Unterordner ausgemistet (wobei der mit Abstand Größte gerade einmal 586 MB umfasste). Ebenso im Anschluss alle Ordner (einmal unter "alle Ordner" und einmal manuell) komprimiert. Auch habe ich (idiotischer Weise) alles Online bei 1&1 überprüft...
So lautet die Fehlermeldung wörtlich: "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut."
Die Fehlermeldung kommt nach wie vor. Need help, bitte...!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): alle pop3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): hardware/router und intern