Hallo Stefan,
vielen Dank für die rasche Antwort und werde mal schauen, ob ich die so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle.
Beste Grüße
Hallo Stefan,
vielen Dank für die rasche Antwort und werde mal schauen, ob ich die so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle.
Beste Grüße
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo Zusammen,
hoffe, hier eure Hilfe zu finden.
Ich möchte alle meine 4 Emails-Konten jeweils 1x im Monat automatisch sichern - welche SW oder Addon ist dafür
am besten geeignet?
Es sollte möglich sein, zum Beispiel eine einzelne Email mit Anhang nach, Beispielsweise 6 Monaten, wieder in der jeweiligen Monatssicherung zu finden und eben nur diese einzelne Email, gegebenenfalls mit Anhang, in ein Konto meiner Wahl oder in das ursprüngliche Konto zurück zu holen. Geht so etwas in TB überhaupt?
Danke für jeden Hinweis!
Beste Grüße
Hallo Peter,
vielen Dank für deine rasche Info. Es ist genau so, wie du es analysiert hast. Einzig, der Posteingang wird von mir klein gehalten und
relevante emails in andere themenordner zur ablage verschoben.
werde mir jedenfalls deine anregungen genau ansehen.
Nochmals danke, hat mir sehr geholfen.
Schöne Grüße
Hallo Rum,
erstmal ein Hallo (vergisst man in der Hektik leider öfter - sorry).
Vielen Dank für deinen Tipp. Habe ich ausprobiert und bin doch tatsächlich von 35 Sekunden auf 10-15 Sekunden heruntergekommen.
Nachdem ich nicht ohne AV arbeiten kann, werde ich noch testen und vielleicht eine andere AV verwenden.
Eigentlich sind die 35 Sekunden kein Problem, nur lästig, wenn man öfters in kurzen Abständen in den TB neu einsteigen will/muss.
Viele Dank und schöne Grüße
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1.
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate, SP 1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): United Domain, GMX, AOL
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST 11.1.2245 Freeware
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine bzw. Windows 7
Problembeschreibung:
Tunderbird startet während ca. 35 Sekunden, bis ich was eingeben kann.
Test: Einmal ohne Add-ons: Lightning 4.0.5.2, Lookout 1.2.13, Signature Switch 1.6.14 und ansonsten mit diesen Add-ons.
Beide Male mit Stoppuhr gemessen, jeweils 35 Sekunden. Add-ons deaktivieren zeigt also kein Resultat.
Gibt es sonst noch ein möglichkeit, die Startzeit zu optimieren?
Vielen Dank für eure Hilfe bzw. Info.