Danke für den Link! Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt oder wie war das ?
Ne mit dem Text ist meine Frage beantwortet.
Vielen herzlichen Dank!
Gruß
ueberBrot
Danke für den Link! Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt oder wie war das ?
Ne mit dem Text ist meine Frage beantwortet.
Vielen herzlichen Dank!
Gruß
ueberBrot
Hallo Feuerdrache,
ich habe folgendes gemacht>
Möglicherweise ist Dein Virenscanner das Problem. Prüfe deshalb zunächst einmal in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser das Thunderbird-Profil scannen darf. Wo Du den Profil-Ordner findest, kannst Du hier Profile verwalten nachlesen.
Wenn ja, diesen Ordner vom Virenscan ausnehmen.
Dies hat das Problem gelöst vielen Dank!
Eine Frage nur: Ist das ein Möglichkeit um das Problem zu finden oder ist das eine dauerhafte Lösung für mein Problem?
Damit dem Virenscanner explizit zusagen, dass er eine Datei nicht scannen soll, baut man sich ja selber eine Schwachstelle ins System ein oder nicht?
Gruß
ueberBrot
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Kurz: Ich kann mithilfe von TB keine E-Mails mit meiner T-Online-Adresse Verschicken jedoch kann ich E-Mails Abrufen.
Das Problem beschränkt sich nur auf die T-Online E-Mail-Adresse. Meine Gmail funktioniert einwandfrei.
Beim Absenden einer Email bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Die Server-Einstellungen für mein T-Online Konto lauten wie folgt:
Servertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de Port: 993
Benutzername: [email='xxxxx@t-online.de'][/email]
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Postausgangs-Server (SMTP)
Beschreibung: T-Online
Server: securesmtp.t-online.de Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: [email='xxxxx@t-online.de'][/email]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
ueberBrot