Hallo Peter,
da danke ich für die ausführlichen Informationen!
Auch wenn Du es nicht glaubst, es ist nicht mein PC sondern von einem Bekannten der mich wegen diesem Problem angerufen hat. Da ich nicht nein sagen kann, habe ich versprochen mich darum zu kümmern. Daher meine Anfrage.
Also, wenn man es auf einen Nenner bringt: Nix mehr zu machen. Punkt.
Das Organisieren der mails kann man bei dem vergessen. Habe ich schon mehrmals - ohne Erfolg - angeregt. Tja, jeder wie er meint.
Grüße und alles Gute!
Schnurzl133
Beiträge von Schnurzl133
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuell
* Betriebssystem + Version: W10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
* Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo Experten!
Bin sicher, dass ich hier richtig bin. Situation (nicht mein PC, ist bei einem Bekannten) : Norton hat eine Bedrohung gemeldet. User hat entsprechende Datei daraufhin entfernt, nicht isoliert oder in Quarantäne geschoben. Leider. Ergebnis: alle Mails die bis zu diesem Zeitpunkt aufgelaufen waren sind weg. Also nicht die Adressen sondern "nur" die Inhalte. Nach meinem Telefonat mit Norton: Eine Wiederherstellung durch Norton ist nicht möglich. Die Mails, die nach diesem unsäglichen Punkt angekommen sind, funktionieren alle wieder. Die Inbox ist ja nicht leer, Inhalt ca. 2 MB, kann man ja nachsehen. Mein Bekannter springt im Moment im Dreieck. So, gibt es eine Möglichkeit die mails wieder sichtbar zu machen? Vielen Dank im Voraus!
P.S. Bleibt natürlich die Frage warum sich Norton gemeldet hat. Kann ich i.M. nicht sagen, ist ja nicht mein PC.