Nach der Installation/Upgrade hatte ich mich mit meinen bestehenden User normal angemeldet.
Aber da ich dieses Konto nicht bestätigt hatte (es gab hierzu keine Aufforderung) hatte ich in Wirklichkeit wohl immer nur ein temp. Konto (zu dem Thema findet man einiges).
Unter Windows - Benutzerkonto wurde mir auch mein Username angezeigt.
Erst als ich in Kontoeinstellungen gegangen bin war dort angezeigt, dass ich ein temp. Konto hatte und ich es noch bestätigen muss. Gesagt getan alles gut.
Ich kannte das auch schon von der Win 8.1 Installation, aber dort wurde man direkt nach der Anmeldung aufgefordert sein Konto zu bestätigen.
Beiträge von ukrenz
-
-
Windows
Habe es mittlerweile selber lösen können.
Ich war immer mit einem temp. Profile angemeldet. (Hinweis von Windows wäre da mal nützlich gewesen).
Also unter Kontoeinstellungen - Konto bestätigen durchlaufen und Neustart.
Siehe da die Einstellungen sind auch wieder da.Soll einer verstehen was Windows da treibt. Ich verstehe es nicht.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo zusammen,
mit dem Windows 10 upgrade (vorher Win 8.1) waren erst einmal alle meine Konten weg. Nun ja sowas kennt man ja
Nun muss ich aber auch bei jedem Neustart meines Rechners erneut meine Kontoeinstellungen anlegen und erneut werden alle Mails heruntergeladen.
Sprich meine ganzen Einstellungen sind mit jedem Neustart weg.Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?
Zur Ergänzung. Es scheint nicht nur Thunderbird zu treffen. Ich habe das Problem auch bei OpenOffice. Dort erhalte ich auch bei jedem Neustart
erst einmal die Willkommen zu OpenOffice Schritte mit der Aufforderung meinen Namen und Kürzel anzugeben.OnDrive etc. habe ich alles deaktiviert. Hängt das evlt. daran?
Danke für die Hilfe