Hallo Mapenzi,
mit etwas mehr ausgeruhtem Kopf habe ich alles nochmal durchgearbeitet und siehe da Alle Mails sind wieder da.
Tausend Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Backups werden jetzt natürlich auch gemacht.
Sonnige Grüße aus Köln
Hallo Mapenzi,
mit etwas mehr ausgeruhtem Kopf habe ich alles nochmal durchgearbeitet und siehe da Alle Mails sind wieder da.
Tausend Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Backups werden jetzt natürlich auch gemacht.
Sonnige Grüße aus Köln
Hallo Mapenzi,
heute morgen beim Hochfahren zeigte der Computer erst einmal an das Laufwerk C reparieren muss.
Danach habe ich dann auch TB gestartet.Nun ließen sich die Emails abrufen, aber es waren wieder nur die Mails der letzten 14 Tage vorhanden.
Ich habe es dann nochmals so wie gestern gemacht.DannTB neu gestartet,Computer neugestartet.Nichts.
Screenshot von TB klappt auch nicht.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.
Und ich muss mich bezüglich des Betriebssystems korrigieren.Es ist 8.1. Ich habe den PC erst dieses Jahr in Betrieb genommen und daher nur an Windows 10 gedacht.Man soll ja nicht denken.
Vielen Dank.
LG
OH weh.Da muss ich morgen mal ran.Ist für meinen kleinen beschränkten Kopf nicht auf die schnelle lösbar.
Habe screenshot probiert .Klappt nicht.Auch nicht mit Druck STRG.
Melde mich daher morgen vormittag mit hoffentlich frischem Hirn.
Vielen Dank schon mal für Alles und eine Gute Nacht
Ich kann gar nicht genug Danke sagen.
Es hat soweit geklappt.
Lokale Ordner hatte ich nicht.
Nun bekomme ich aber beim Start noch folgende Meldung :
Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.
Mails lassen sich zwar versenden, aber beim Abruf kommt dann eine identische Meldung.
LG
Hallo Mapenzi,
vielen Dank.Ja es ist prefs-1.js und prefs.js vorhanden.Javaskript Datei
Allerdings habe ich krankheitsbedingt an diesem recht neuen Computer noch kein Backup gemacht.
Wie gehe ich dann vor und wie mache ich anschließend ein backup?
Tausend Dank für die Hilfe
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Guten Tag,
nach einem unerwartetem Stromausfall fuhr der PC wieder hoch.Thunderbird war plötzlich ganz jungfräulich und ich mußte alle Daten wieder eingeben.Er hat dann alle Mails der letzten 14 Tage
geladen, aber alles andere ist weg.
Ich habe mich schon ein wenig durcharbeiten können und folgendes gefunden:
Local folders gibt es 2 x und auch securepop .Das richtige Profil konnte ich identifizieren, das mit dem Zusatz 1 ist das neue Profil.
Wie verfahre ich jetzt ,damit wieder auf das richtige Profil zugegriffen wird?
Lösche ich das neuangelegte Profil einfach?
Was ist zu beachten?
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag
Kann keiner helfen?
Ein großer Lichtblick in meinen böhmischen Dörfern.
Wirklich toll erklärt und auch ich der Laie in Person hat es verstanden ( den Grund für den Fehler natürlich nicht ).
Scheinbar wußte TB nicht mehr daß es einen Papierkorb hatte.
Vielen Dank
Lieber Mapenzi,
das wars.Wow.
Tausend Dank.
In \Mail\pop.t-online.de gab es keine einzige Datei mit trash.
Habe aber dann in \Mail\Local Folders die Trash Datei kopiert und dann wie oben angegeben eingefügt in pop.t-online.de
Jetzt geht das löschen wieder.Hrvorragend.
Eine Gute Nacht
ja er sieht so aus.Allerdings habe ich keine Dateigrößen danebenstehen.
Für TB habe ich nur ein Konto.
Ich habe 2 Emailadressen bei T-Online , aber nur über Online Zugangsabfrage ( 1 für das TB Konto und einen nur über die T-onlineabfrage ).Kann es mit deshalb einen doppelten Trash geben?
Hallo Mapenzi,
habe dank dr sehr guten Beschreibung auch alles gefunden und ausgeführt.
Leider ohne Ergebnis.
Habe es vorsorglich dann erneut ausgeführt ( es waren je 2 Trash und Trash.msf Dateien vorhanden, zuvor 1 x Trash und 2 x trash.msf
Was könnte es noch sein?
Vielen leiben Dank für all die Mühe
So habe es jetzt gefunden. Es ist POP.
Danke graba, aber wo kann ich die Kontoart oder den Servertyp finden?
Vielen Dank.
Wie stellt man das fest?
Hatte dies etwas mit der Sicherheits- Umstellung letztes Jahr zu tun?
Weiß leider nicht wo man so etwas nachschauen kann.
LG
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuellste
* Betriebssystem + Version:Windwos7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP):keine Ahnung
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
* Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):norton
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit dem Update auf 35.0.1 kann ich keinerlei Emails löschen.Dies funktioniert nur über rechten Mausklick, Auswahl =verschieben in Paperkorb und dort dann über Papierkorb leeren.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank