Welche Bedetung könnte wohl die Auswahl bei: Mindestschriftgröße haben …?
Bin nicht ganz sicher, was Mindestschriftgröße und Proportional genau macht. Aber das zu ändern führt zum Erfolg
Welche Bedetung könnte wohl die Auswahl bei: Mindestschriftgröße haben …?
Bin nicht ganz sicher, was Mindestschriftgröße und Proportional genau macht. Aber das zu ändern führt zum Erfolg
Hallo,
Mit den Tasten Strg und + oder - kann ich die Schriftgröße von Mail Inhalten änder.
Wie speicher ich das?
Immer wenn ich thunderbird neue starte, ist die Schrift wieder klein
Vielen Dank
Mit den Tasten Strg und + oder -.
Originalgröße mit Strg und 0
Kurze Nachfrage , wie speicher ich das?
Immer wenn ich tb neue starte, ist die Schrift wieder klein
Danke Bastler
es funktioniert , allerdings wirkt die Schrift jetzt sehr dick, als wäre "fett" an. Gibt es eine Möglichkeit die Schrift dünner zu bekommen?
Das geht m.W. nur per Code in der userChrome.css aber dafür fehlt mir die Erfahrungen dazu. Das, was ich bis jetzt so erreichen konnte, hatten mir hier die Kollegen dabei geholfen, und die werden dir sicherlich auch Tipps dazu geben können.
Danke trotzdem, dann warte ich mal auf die Experten
Mit den Tasten Strg und + oder -.
Originalgröße mit Strg und 0
Das ändert nur die Schriftgröße der E-Mail-Inhalte, das habe ich bereits gefunden unter Einstellungen/Ansicht/zoom. Ich möchte die Schriftgröße des Posteingangs vergrößern, also die Auflistung der erhaltenen Mails.
Hallo
wie kann ich im Postfach die Schrift größer machen?
Vielen Dank
• Thunderbird-Version:91.10
• Betriebssystem + Version: win11
danke dir
Hallo,
gibt es eine Erweiterung in der ich oft verwendete Sätze wie z. B. "Sehr geehrter Herr" "Mit freundlichen Grüßen" speichern kann und dann bei Bedarf auswählen und einfügen kann?
Vielen Dank
Danke für den Hinweis mit "Werte mit Bruchteilen"
Ich habe bereits 17 versucht das war mir zu klein, jetzt werde ich mir die Werte zwischen 17 und 18 noch ansehen.
Toll ist das man es individuell einstellen kann
Und wenn du zum Test ein neues Profil anlegst, ist es dann auch so?
habe ich gerade versucht leider unverändert
Betrifft das nur die DPD-Mails, wie man sie im Screenshot sieht oder alle? Haben die vielleicht noch ein nicht dargestelltes Zeichen im Betreff?
Alle Mails und Postfächer
Danke Mapenzi für die Hilfe,
ich warte auf deinen Lösungsvorschlag
Halle Mapenzi,
im abgesicherten Modus habe ich jetzt versucht, unverändert auch dort ist der Zeilenabstand so groß
Ich habe auch nichts verändert.
Kann es sein, dass die Programmierer von Version 68 zu 78 den Zeilenabstand verändert haben damit es modernen aussieht?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich habe ein update durchgeführt, nun habe ich das Problem, das sich zwischen jeder E-Mail eine Leerzeile befindet.
Das macht für mich den Posteingang unübersichtlicher.
Gerne hätte ich das alte Format wieder ohne der Leerzeile. Wie stelle ich das ein?
Anbei ein Bild um mein Problem zu verstehen. (Den am Bild in Rot markierten Zwischenraum will ich weg haben, so wie es in Version 68 war )
ne ich habs nur im thunderbird portable geändert
Hallo mrb,
das mit Neustart von Thunderbird stimmt so wohl nicht, ich habe jetzt 3x neu gestartet und das mit pdf bleibt gespeichert