Hallo,
hab das Problem gelöst, hab Avast deinstalliert und AVG installiert, trotzdem danke für eure Antworten.
Grüße
Hallo,
hab das Problem gelöst, hab Avast deinstalliert und AVG installiert, trotzdem danke für eure Antworten.
Grüße
Thunderbird-Version: 91.7.0.
Windows 10 Pro, Version: 21H2
Kontenart: POP
GMX.COM
Avast Free Antivirus, Version: 22.1.2504 (Build 22.1.6921.712)
Firewall: intern
Fritzbox 5490 + Surfstick
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich keine Mails mehr versenden, es erscheint eine Fehlermeldung (siehe Anhang), hingegen beim Maileingang gibt es keine Probleme. Erst nachdem ich die Antivirensoftware Avast Free deaktiviere, funktioniert das Senden. Das Senden von den Browsern Brave, Google Chrome, Firefox, Opera, Yandex, Microsoft Edge, SRWare Iron aus funktioniert einwandfrei, auch wenn Avast aktiviert ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich per Router, der übrigens in unmittelbarere Nähe steht (öffentliche Bibliothek, ca. 50 m von meinem Haus entfernt) oder mit dem Surfstick ins Internet gehe. Weiß jemand Rat?
Grüße
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:Hallo, Wenn ich aus anderen Anwendungen heraus, z.B. Microsoft Word 2010, die Funktion "Per E-Mail senden" aufrufe, geht dann Thunderbird mit dem Worddokument als Anhang erwünschterweise auf. Klickt man mit dem Arbeitsprogramm "Start Proartis 7" (Rechnungen erstellen usw.) auf "E-Mail", startet Thunderbird zwar, aber ohne Anhang, z.B. eine Rechnung. Hatte vor Thunderbird Incredimail in Gebrauch, mit Incredimail ging die in Start Proartis 7 geöffnete Rechnung als Anhang auf. Hat jemand einen Rat?
Grüße
Hallo,
danke für die Antwort! Werde ich ausprobieren und dann Bescheid geben.
* Thunderbird-Version :45.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ROLMAIL (Raiffeisen)
* Eingesetzte Antiviren-Software: avast Free Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telecom Italia (Standard-Router)
Beim Senden treten manchmal Fehler mit folgender Meldung auf (s. Anhang). Habe auch schon probiert die Port-Nummern zu wechseln (derzeit eingestellt: 25, probiert mit 587 und 465, keine Änderung). Habe auch beobachtet, ob während des Sendens die Internetverbindung nicht unterbrochen war. Hingegen beim Empfangen von Mails ist alles OK. Weiss jemand Rat?
* Programm + Version: Thunderbird Portable V. 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Build 10586 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nur Betriebssystem-intern
Warum bleibt das Häkchen vor der Einstellung "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen (Text, HTML oder Grafik):" nicht ständig aktiviert? Manchmal muss man das Häkchen wieder von Hand setzen. Vielen Dank.