Hallo,
hatte das gleiche Problem. Es trat einfach so mitten in der Woche (vorige Woche) auf.
Hatte weder Updates noch sonst was gemacht [ha, ha, das sagen immer alle ;-)].
Auch nach einem Update auf die aktuelle Version von ThBird am darauf folgenden Montag keine Aenderung,
also war/ist das Verhalten von der Version unabhaengig.
Parallel dazu war der Zugriff auf andere Kalender (+ ich nutze einige!) problemlos moeglich.
Allerdings nutze ich einen Kalender mit meiner Partnerin gemeinsam + wir hatten beide ploetzlich keine Anzeigen mehr,
obwohl Termineintraege in Richtung Web.De von ThBird aus funktionierten. Also wirklich genau gleiches Verhalten wie ganz zu Anfang im thread beschrieben.
Keine Anzeigen mehr + das auf unterschiedlichen Geraeten + von unterschiedlichen Benutzerprofilen aus.
Kalender abmelden + neu anlegen: gleicher "Erfolg"
Ein Versuch von einem Rechner, auf dem zuvor noch kein ThBird installiert war: gleicher "Erfolg".
Die Meldungen in der Fehlerkonsole von TBird sind eindeutig + insofern alle Hinweise von oben leider kein bisschen hilfreich, sorry.
Bei mir waren die Meldungen z. B.:
"Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: KalenderName. (Allerdingsist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren.) Fehlercode: DAV_REPORT_ERROR. Beschreibung: Es wurde ein Fehler beim Lesen des Kalenders festgestellt:https://kalender.web.de/begenda/dav/KalenderName@web.de/calendar. Der Kalender wurde deaktiviert bis er sicher genutzt werden kann.Quelldatei:file:////... Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/rnvp38nt.default/extensions/.../calendar-js/calCalendarManager.jsZeile: 960"
+
"Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: KalenderName. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED. Beschreibung:Quelldatei:file://///... /Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/rnvp38nt.default/extensions/.../calendar-js/calCalendarManager.jsZeile: 960"
Der Hinweis auf die Quelldatei sagt NICHT, dass dort (also im ThBird) der Fehler liegt!
Das Problem liegt (wie die Meldungen richtig "sagen") im Kalender, in dem es offensichtlich (mindestens) einen korrupten Termin gibt.
- Als 1. habe ich im Web.De-Frontend (Firefox) alle Termine geloescht, die seit voriger Woche + bis Ende 2016 existierten, auch alte Serientermine. Keine Aenderung.
- Dann habe ich Screenshots von allen Terminen (in der Zukunft; der Rest war mir egal) gemacht, um sie wieder eintragen zu koennen.
- Dann habe ich ALLE Termine im Web.De-Frontend (Firefox) geloescht. Bingo!
Jetzt geht wieder alles.
Ist schmerzlich, aber so ist es halt.
Irgendwie hatte ich (oder meine Partnerin) - wodurch auch immer - einen faulen Eintrag erzeugt, der sich so auswirkte.
Ich meld mich in dem Forum wieder ab, wollte/will nur, weil ich hier mitgelesen hatte, loesen helfen.
Bitte also, was ich eh hoffe, keine mails an die von mir eingetragene MailAdresse + keine Weitergabe der Daten an Dritte. Dankeschoen.
Herzliche Gruesse
+ viel Erfolg!