Danke jetzt läuft alles wieder wie gewünscht. Wofür brauche ich das Add-On Lightning? Ich habe es jetzt entfernt.
Vielen Dank nochmal
Beiträge von EdiG
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): Ja
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Proximus (Belgien)
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Proximus bbox 3 (Belgien)Auf ein neues, der einfachheit halber kopier ich den Ursprungstext hier rein.
So, jetzt hab ich ein Problem.
Nachdem ich mir den kompletten Faden über das nicht mehr funktionieren des Thunderbird
gegeben habe trau ich mich gar nicht es zu sagen: Bei mir geht gar nix mehr.Jetzt ist es so, ich bin ein "Techniklegastheniker" und habe keine Ahnung wo ich was löschen muß, kann oder darf.
Ich komme auch nirgends mehr dran. Mir wird bei Aufrufen des Programmes statt meiner Mailbox eine Startseite
angezeigt. Um in meine Mailbox zu gelangen muß ich dann mit Rechtsklick auf den
Posteingang gehen und ihn in neuem Tab öffnen. Jetzt kann ich meine Mails
sehen und eine lesen aber nicht löschen. Also muß ich nach jeder Mail
den Taskmanager aufrufen, den Task Thunderbird beenden und Thunderbird
neu starten um, mit dem gleichen Procedere die nächste lesen zu können.Leider kann ich auch auf keine Mails mehr antworten und keine mehr verschicken.
Ob es hilft die Add-On zu deaktivieren weiß ich nicht weil ich da auch nicht mehr dran komme.
Das gleiche gilt für die Einstellungen. Kurz und gut, oder vielmehr nicht gut, wenn es ausser dem
Hinweis auf die Nettikette und gegenseitigen Schuldzuweisungen keine für jemanden wie mich verständliche Hilfe gibt
gehen einige Jahre Protokolle und Vereinsarbeit zum Teufel. Schade denn ich habe jahrelang
gut und zufrieden mir dem Thunderbird gearbeitet. -
So, jetzt hab ich ein Problem. Nachdem ich mir den kompletten Faden gegeben habe trau ich mich gar nicht es zu sagen: Bei mir geht gar nix mehr.
Jetzt ist es so, ich bin ein "Techniklegastheniker" und habe keine Ahnung wo ich was löschen muß. Ich komme auch nirgends mehr dran. Mir wird bei Aufrufen des Programmes statt meiner Mailbox eine Startseite angezeigt. Zum aufrufen meiner Mailbox muß ich mit Rechtsklick auf den Posteingang gehen und ihn in neuem Tab öffnen. Jetzt kann ich die Mails sehen und eine lesen aber nicht löschen. Also muß ich nach jeder Mail den Taskmanager aufrufen, den Task Thunderbird beenden und Thunderbird neu starten um, mit dem gleichen Procedere die nächste lesen zu können. Leider kann ich auch auf keine Mails mehr antworten und keine verschicken. Ob es hilft die Add-On zu deaktivieren weiß ich nicht weil ich da auch nicht mehr dran komme. Das gleiche gilt für die Einstellungen. Kurz und gut, oder vielmehr nicht gut, wenn es ausser dem Hinweis auf die Nettikette und gegenseitigen Schuldzuweisungen keine für jemanden wie mich verständliche Hilfe gibt gehen einige Jahre Protokolle und Vereinsarbeit zum Teufel. Schade denn ich habe jahrelang gut und zufrieden mir dem Thunderbird gearbeitet.Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Bei mir funktioniert 38.6 auch nicht antworten! graba, S-Mod.