Danke für den Link. Das ist sehr hilfreich.
Ich kenne mich nicht genügend aus, aber kann man denn das Update rückgängig machen, wenn man merkt, dass es vorne und hinten hakt und nicht mehr funktioniert?
Vielleicht sollte ich einfach weniger skeptisch und ängstlich bezüglich des Updates sein. Hm.
Beiträge von Koernlein
-
-
Ich bin sehr begeistert von Thunderbird, Version 38.7.2. Nun frage ich mich - wie uwe51 - ob ich wirklich auf Version 45 updaten soll, wenn doch alles läuft und stabil ist.
Welche Vorteile gibt es denn ausser den genannten Sicherheitsänderungen (die zu verstehen weit über meinen Horizont hinausgeht - dennoch danke für den Link, graba)
Und gibt es auch bereits bekannte Nachteile von Version 45?
Danke für die Hilfe
Koernlein -
Hi, Drachen,
das ist eine prima Idee - leider nur theoretisch: Die Filtermöglichkeiten bei bluewin.ch sind sehr beschränkt bzw. inexistent.
Da es genau genommen nur um bestimmte Absenderadressen geht (etwa vier, fünf Adressen), die an diesen einen Alias schreiben, habe ich es nun dank der sensationellen Filtermöglichkeiten in Thunderbird (I love it! Das gab es doch in Outlook nicht, oder?) so gelöst, dass Mails von diesen Absendern an die spezielle Aliasadresse
1) abgerufen und direkt gelöscht werden (ob es möglich wäre, sie per Filter auch gleich noch aus dem Papierkorb zu löschen? Das wäre natürlich ideal, aber ich habe es noch nicht nachgeschaut)
2) auf dem Server nie gelöscht werden, weil ich sie dort dauerhaft benötige.
Damit funktioniert es sehr gut, ich muss sie halt noch manuell im Papierkorb löschen.Die anderen vier Aliasadressen waren merkwürdigerweise keine Aliasse, sondern eigenständige Mailadressen, obwohl ich nur einen Account habe und sie in bluewin.ch definitiv als Aliasadressen eingegeben werden mussten. Ich habe x-mal probiert, sie als Aliasse einzurichten - erfolglos. Daher der Rat: Wenn Aliasse nicht abgerufen werden, lohnt es sich, mal zu probieren, sie als eigenständige Konten bei Thunderbird einzurichten.