Hallo muzel,
funktioniert das Import/Export-Tools auch unter TB 45?
Gruss - soenarto
Hallo muzel,
funktioniert das Import/Export-Tools auch unter TB 45?
Gruss - soenarto
Danke Susanne. Ich werde mal experimentieren und meine Frage selbst kommentieren, sobald ich zu einem Ergebnis komme.
Hier habe ich was gefunden: https://goo.gl/bwD4pWhttps://goo.gl/7TG9hX
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: W10 x64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und Andere
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FW von W10
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM 7490
Hallo Zusammen,
wie kann ich (geht es überhaupt) das Profil von W10 auf Ubuntu übernehmen?
Viele Grüsse - soenarto
Bei mir kein Problem: TB 45 und Lightning 4.7
Als Kalenderserver benutze ich GMX.
Hallo Oldi,
schreibgeschützt heisst für mich nur Lesen und nicht Schreiben. Da aber ich von iPhone Ereignisse in den GMX-Kalender eintragen kann,
bedeutet es für mich, der GMX-Kalender ist nicht schreibgeschützt.
Nebenbei habe ich den Tipp von Susi ausprobiert und siehe da, die Meldung kommt nicht mehr.
Danke Oldi und SusiTux
PS: Hat jemand gute Erfahrungen mit Beta-Donnervogel? Was ist der Unterschied zwischen Beta und Early Bird?
Abend Oldi,
der Kalender ist nicht schreibgeschützt, weil neue Einträge mit dem iPhone funktionieren.
SusiTux (Susanne) hat aber folgendes geschrieben: https://goo.gl/ZeL7rP
Habe ich die Offline Unterstützung deaktiviert und die Meldung kommt nicht mehr.
* Thunderbird-Version: 38.7.2.
* Lightning-Version: 4.0.5.2
* Betriebssystem + Version: W10 x64
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FW von Windows
Moin zusammen,
warum bekomme ich immer wieder diese Meldung obwohl ich die beiden möglichen Buttons schon geklickt habe.
Die Meldung bekomme ich nur weg, wenn ich das Ereignis lösche. Kalenderserver: GMX.
Gehen dann noch in die prefs.js und lösche alles was mit Cardbook zu tun hat.
Das natürlich nur bei geschlossenem Thunderbird, danach musst Du Cardbook natürlich wieder neu einrichten.
Wooow @edvoldi,
das sieht jetzt in CardBook sauber aus, ich installiere die Adressbücher step by step... Danke! Der Fehler "aURL not defined" kommt nicht mehr.
Kennst Du den CardDAV URL von Google Kontakte?
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallochen,
habe CardBook installiert. Sync zu iCloud und GMX Adressbuch, soweit so gut..
Habe dann meine Gmail Acoount hinzugefügt: Sync funktioniert nicht und das Google Adressbuch lässt sich nicht löschen.
CardBook deinstalliert, neu installiert, die angelegten Adressbücher sind da (angegraut und lässt sich nicht bearbeiten).
Ideen dazu... ?
So... CardBook habe ich ooch installed via GMX... läuft...
Sorry... das habe ich nicht erwähnt, bei meinem kostenfreiem GMX-Account habe ich zwei Mal Mails verloren. Da es ein kostenfreier Account ist, stehen die GMXler
nicht dahinter, also Pech gehabt. Daher bin ich auf GMX allergisch...
Dennoch werde ich bei GMX einen Kalender erstellen. Der zweite Lerneffekt ist, dass ich zwar meinen Domain behalten möchte (mit der dazugehörigen Mailadresse)
aber den Domain nicht führe/pflege und würde meinen jetzigen Vertrag kündigen wenn ich meine eMail Adresse bsp.weise in mailbox.org übernehmen kann.
Dann zahle ich 12 EUR/Jahr statt 2x EUR. Übrigens ist die aktuelle Mailkapazität < 2GB.
Susanne: Sync TB Lightning auf W10 - iPhone - Android läuft via GMX Kalender. Danke!
Ja, Du bekommst dann eine zusätzliche Adresse. Deine alte kannst Du weiterhin nutzen, auch ohne Weiterleitung oder Sammeldienst. Die Mailclients erlauben Dir doch, mehrere Konten parallel zu nutzen. Hier gibt es Power-User, die haben locker mehr als 10 Konten.
Oder kann der Mailclient des iPhones das nicht?
Ich habe auch mehr als 10
Doch der Mailclient von iPhone kann das ooch....
Anleitung DNS/MX von mailbox.org: https://goo.gl/0RO2f7
@Mod: wenn keine weiteren Antworten hier reinkommen, könnt Ihr gerne das Thread schliessen....
Das verstehe ich nicht. Unterliegst Du hier dem GAppel-Irrtum, dass alles von einem Provider kommen muss? Du musst keine E-Mail-Adresse oder gar eine Domain aufgeben. So wie Du E-Mail-Konten bei verschiedenen Providern haben kannst, kannst Du Dir auch Adressbücher und Kalender bei verschieden Providern (oder auch bei Die daheim) anlegen.
Also konkretes Bsp.: Ich ziehe um zum mailbox.org, dann bekomme ich doch x.y@maibox.org als Adresse oder nicht? Was mache mit den Mails auf soenarto@blabla.com?
Umleiten? Oder kann ich soenarto@blabla.com unter Alias bei mailbox.org anlegen?
Ich teste mal mailbox.org 30 Tage lang, vll. bin ich dann nachher schlauer...
Nachtrag: Also man muss DNS und MX bei dem alten Domainsprovider editieren und nach Anleitung soll es klappen.
Ideal für mich: ich kann soenarto@blabla.com unter mailbox.org als Hauptadresse benutzen..
Yooo ... habe ich schon gemerkt. Der Link hier sieht gut aus: https://goo.gl/0MgpNo
Hmmm bei den genannten Providern habe ich nur bei GMX einen Account. Du weisst ja, beim Wechsel bekommt man eine andere Domainadresse,
die ich ungern ändere, weil ich sie seit über 10 Jahren benutze..
Vielen Dank Susanne...
Das Kalenderprogramm von W10 kann auf iCloud zugreifen. Da ich meistens neue Termine unterwegs mit iPhone eintrage, macht es eigentlich Sinn,
wenn Lightning direkt mit iCloud sprechen kann.
Meinst Du es geht?
Gruss - soenarto
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Lightning-Version: 4.0.5.2
* Betriebssystem + Version: Windows 10 x64
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows FW
Hallo...
ich habe es nicht geschafft, das o.g. Kombo zu synchronisieren.
Habe Google Kalender als Sprungbrett mal probiert, geht nicht.
Bei Windows 10 Kalender habe ich den Hotmail-Account eingesetzt.
Hat jemand das gleiche Problem? Noch besser... hat jemand dafür eine Lösung?
Donnervogelgruss - Soenarto
Nee... IMHO ist diese Markierung oder mit Ocker hinterlegt wurde keiner Logik zuzuordnen... es passiert beliebig...und wenn man die Mail aufmacht, gibt es kein Schildchen oder so.
Das passiert bei mir mal bei Junk-Mail, mal bei normaler Mail.
Hallo Feuerdrache,
herzlichen Dank für Deine Aufklärungen... bringen mich weiter... sehr schön hast Du es hier mit dem Support gemacht...
Gruss - soenarto
3. Ein spezielles IMAP-Konto (deutscher Provider P***** mit Serverarchitektur ausschließlich in D) mit ausreichendem Quota, worauf die E-Mails eines Jahres innerhalb Thunderbird kopiert werden. Bestehende Ordnerstrukturen werden dabei beibehalten.
Da machst Du mich neugierig, wie heisst der deutsche Provider? gerne auch per PN