Hallo,
von "Yahoo" war bisher aber nicht die Rede...
Sorry, hatte nur das betroffene Google angegeben. Mein Fehler.
Es ist jeweils ein Yahoo und ein Google-Konto betroffen. Das Google-Konto hat sich erledigt. hatte dem Google-Support mein Problem in einer Mail geschildert, und seit gestern Abend funktioniert es plötzlich prima. Keine Ahnung, was die gemacht haben, aber mein Konto war mehrere Stunden weder online noch über Thunderbird erreichbar. So gegen 2 Uhr nachts kamen dann wieder Mails rein und wurden korrekt angezeigt.
Yahoo hatte ich gestern auch geschrieben, aber da bekam ich nur eine lapidare Antwort, dass sie in ihrem System generell keine Fehler haben und dass es nur an Thunderbird liegen kann.
Für mich ist das Thema Yahoo mit diesem Verhalten. Ist nicht das erste Mal, dass ich Probleme damit habe. Hatte mal Monate lang keine Mails bekommen, weil sie in meinem Online-Konto nicht aufschienen und auch über Thunderbird konnte ich sie nicht runter laden. Yahoo behauptete Stock und Steif, dass es nicht an ihnen läge, bis sich dann immer mehr Benutzer mit dem selben Problem meldeten. Plötzlich wurde es still. Keine Antworten mehr auf Mails und Forenbeiträge, welche meist schnell gelöscht wurden und ca. 2 Monate später ging dann wieder alles. Habe damals die meisten meiner Yahoo-Konten aufgelöst und bin zu Google.
Das betroffene Yahoo-Konto ist das meiner Mutter und das werden wir jetzt auch kicken.
Ich hab mir einen Server gemietet und werde ab sofort meinen eigenen Mail-Server hosten. Kostet zwar ein paar Euros, aber das ist es Wert. Nicht nur was den Support angeht sondern auch den Datenschutz.
Natürlich ist sowas eine drastische Lösung, aber was sind schon ein paar Euro, wenn man dadurch ein Quäntchen unabhängiger wird.
Möchte mich aber trotzdem für die Hilfe und Geduld bedanken. Kann das Forum nur empfehlen, wenn's mal harkt.
Wünsche euch noch alles Gute,
X00LA