Beiträge von ruedigerduesentrieb
-
-
GENAU das tue ich - und es führt zu keinem Ergebnis !!!!!
Wenn ich das "Ziel" beim Ziehen erreiche, taucht das Zeichen "verboten" (durchgestrichener Kreis) auf.
Es ist egal, wo ich hinziehe ob in einen der Ordner im IMAP-Bereich oder dazwischen -
Der Ordner bleibt, wo er ist in den lokalen Ordnern..Also, das Tool copy folder verwende ich NICHT angesichts der vernichtenden Bewertungen.
Es bleibt also beim Stand:
GENAU das tue ich - und es führt zu keinem Ergebnis !!!!!
Wenn ich das "Ziel" beim Ziehen erreiche, taucht das Zeichen "verboten" (durchgestrichener Kreis) auf.
Es ist egal, wo ich hinziehe ob in einen der Ordner im IMAP-Bereich oder dazwischen -
Der Ordner bleibt, wo er ist in den lokalen Ordnern.. -
Du musst den lokalen Ordner mit der linken, gehaltenen Maustaste bei gleichzeitig gedrückter STRG-Taste auf die Höhe des IMAP-Kontennamens verschieben und loslassen, wenn sich der Kontenname verfärbt (= markiert wird).
Du kannst ihn stattdessen auch beispielsweise auf den IMAP Posteingang ziehen und loslassen, dann wird der kopierte Ordner als Unterordner des Posteingangs eingefügt.
Ich denke, wir können das sogar ohne TeamViewer lösenGENAU das tue ich - und es führt zu keinem Ergebnis !!!!!
Der Ordner bleibt, wo er ist in den lokalen Ordnern.. -
Bin deinem Vorschlag gefolgt - ich vermute "gehaltene linke Maustaste + Strg.Taste" sind gemeint ?
Ohne Erfolg - ich habe es alternativ auch mit der Alt-Taste versucht und vorsorglich mit einen frisch erstellten Ordner im Bereich Lokale Ordner und versucht diesen in den Bereich des IMAP-Profils zu verschieben - ohne Erfolg.
Wenn du willst lade ich dich ein, über teamviewer es selbst mal zu testen ! -
Danke für die rasche Antwort.
Ich habe eine Sicherheitskopie.
Ob kopieren oder verschieben ist mir egal - aber ich will nicht die Nachrichten, sondern die ORDNER mit den Nachrichten darin ins IMAP kriegen (2000 mails in 40 Ordnern) - alle Nachrichten ohne die Ordnersortierung helfen mir nicht weiter !Den link kannte ich und habe das auch angewandt - aber das hilft nicht bei meinem Anliegen, die ORDNER ins IMAP zu kriegen !
-
AlterPC - POP3-Konto in TB - Blödmann !
NeuerPC - IMAP-Konto im neuen TB - o.k.
2000alte mails in 40 Ordnern im (umgezogenen) lokalen Profil gespeichert.
Verschiebendieser Ordner in den IMAP-Bereich (zum Rücktransfer zum mail-Provider)geht nicht.
Ichhabe die Anleitungen aus den TB-FAQs, Wiki usw. alle angewandt - ohne Ergebnis.
Die Ordner sind einfach 'unbeweglich'.
Ichsuche
entwedereine andere Methode, die per POP3 abgeholten mails (incl. Ordnern) zurück zuIMAP zu transferieren
oder
eineMethode, wie ich die Ordner vom lokalenProfil ins IMAP-Profil verschoben kriege ....
Alles,was ich hier im Forum dazu gelesen habe, funktioniert nicht !!Hilfe!
Ruedigerduesentrieb