Ah, verstehe. Dann werde ich es bei den dbx-Dateien wieder über die normale Import-Funktion von TB probieren.
Beiträge von VictoriaW
-
-
Hallo Muzel,
jetzt habe ich es nochmal geprüft: ne, leider werden (bei mir) nicht alle Dateien aus allen Unterordnern importiert. Und gerade gewisse dbx-Dateien würden mich interessieren, weil die riesig sind (ich glaube, die bak-Dateien waren nur deren Backup).Was könnte ich falsch machen, ich gehe über das Popup-Menü auf "Importiere alle Nachrichten eines Verzeichnisses" und dann "Auch alle Unterverzeichnisse. Aber es passiert einfach nichts. Unten in der Statuszeile am Bildschirmrand steht "Importiere 0/0 eml-Dateien".
Falls dich mein "Fall" noch interessiert: gerne nochmal einen Tipp
Viele Grüße,
Victoria -
Hallo Muzel und hallo Drachen,
vielen Dank für eure Tipps!Drachen: Das Problem der Nicht-Lesbarkeit besteht nicht mehr, s. Mail oben, da muss ich zunächst irgendwas falsch gemacht haben.
@muzel: Dieses praktische Add-On habe ich mir gleich runtergeladen, aber es scheint auf eml-Dateien beschränkt zu sein, ja? Die Dateien in meinen Mail-Ordnern hingegen haben die Endungen dbx, bak und msf. Gibt es dafür eine Import-Möglichkeit?
Viele Grüße
Victoria -
Hallo Muzel oder jemand anderes,
es hat ziemlich gedauert, zwischendurch habe ich das Problem schon selber nicht mehr begriffen, aber jetzt wäre es toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich meinen Linux-Windows-Umzug abschließen kann:
Auf meinem Windows-Rechner habe ich in fürchterlichem Kuddelmuddel Mails aus x Generationen zusammengetragen, aber es fehlen mir noch jene, die auf dem Ubuntu-Rechner sind. Den TB-Ordner von Ubuntu habe ich auf einer externen Festplatte, diese ist auch - entgegen dem oben Geschriebenen - vom Windows-Rechner lesbar, so scheint es, aber ich frage mich, wie ich die Mails in diesem Ordner importiere. In TB hat man ja offenbar nur die Möglichkeit, Mails von Outlook Express o.ä. zu importieren. Und wenn ich das ganze Profil kopiere (also überschreibe), verliere ich ja wohl alle Mails, die jetzt auf dem Windows-Rechner sind, oder?Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, diese arg schwere Geburt des Mail-Umzugs endlich zu bewältigen.
Viele Grüße
Victoria -
Hallo Muzel,
vielen Dank für deine Antwort. Die externe Festplatte ist NTFS. Und: ja, ansonsten können Dateien gelesen werden (bei Word gibt es so merkwürdige Probleme mit Schreibschutz, den ich nicht wissentlich eingerichtet habe, aber eigentlich geht es). Hast du noch eine Idee, warum der TB-Ordner nicht lesbar ist?Besten Gruß
Victoria -
Hallo,
soweit ich sehe, wurde der umgekehrte Umzug (von Windows nach Linux) schon oft diskutiert, aber ich möchte zurück und finde leider nix Passendes. Das Problem: Den gesamten TB-Ordner, den ich von meinem Linux-Rechner (Ubuntu 14.04) auf eine ext. Festplatte kopiert habe, kann mein Windows-Rechner (Windows 8 ) nicht lesen. Ist das ein grundsätzliches Problem? Wie kann ich denn die auf dem Linux-Rechner befindlichen Mails importieren? Ich hoffe, diese Angaben reichen so für einen Sachkundigen -- herzlichen Dank vorab!Viele Grüße,
Victoria