Email-Empfangen und -Versenden funktioniert nicht
Ich habe mich vor 10 Minuten als Neuer im Forum angemeldet - könnt ihr mir helfen ?
Ich bekomme seit heute beim Email-Versenden dieselbe Fehlermeldung wie ueberBrot:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den
SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren
Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Im Unterschied zu ueberBrot kommen bei mir auch keine Mails mehr an, d.h. ich bin über Thunderbird völlig abgeschnitten von meinen Emails
(habe aber keinerlei Fehlermeldung von TB bekommen).
Ich habe die Anweisungen oben befolgt, d.h. mein TB-Profil wird zurzeit von meinem Virenscanner nicht mehr gescanned. Es hat nicht geholfen, auch nicht nach Neustart.
Ich habe den Virenscanner vorübergehend total deaktiviert, hat auch nicht geholfen.
Einzige Änderung, die ich in letzter Zeit gemacht habe ist: habe Enigmail aktiviert, aber schon vor paar Wochen, und hatte bis heute keinerlei Probleme.
Wenn ich mich direkt über https://www.thunderbird-mail.de/www.t-online.de einlogge, läuft alles problemlos (nur so konnte ich mich ja im Forum anmelden).
Meine Daten:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64-Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Antivirenprogramm: Kaspersky
Server-Einstellungen meines T-Online Kontos sind exakt wie bei ueberBrot, also:
Servertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de Port: 993
Benutzername: [email='xxxxx@t-online.de'][/email]
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Postausgangs-Server (SMTP)
Beschreibung: T-Online
Server: securesmtp.t-online.de Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: [email='xxxxx@t-online.de'][/email]
(ich hatte bisher Port 465 / Verbindungssicherheit SSL/TLS, habe das geändert, hat aber nichts gebracht)
Habt ihr einen Tip für mich ? Firewall vielleicht ??
Gruß
AMerck