Guten Abend tempuser,
nein, kein Alias. Kontoeinstellungen habe ich überprüft ohne Erfolg, leider.
Danke und schönen Abend.
Grüße
Beiträge von evilini
-
-
hallo Feuerdrache,
danke für den TIP. Ich glaube nicht, dass bei meinem Problem ein Systemfehler von Thunderbirtd vorliegt, sondern ich tippe eher auf einen Einstellungsfehler. Vielleicht könnte man sich das noch einmal überlegen ?!
Grüße -
Hallo muzel,
als Ergänzung meiner Problemschilderung ist mir gerade aufgefallen, dass die von einer (meiner 4 Adressen ) bestimmten Mailadresse abgeschickten Mail, bereits schon mit einer falschen Adresse ankommt. Deshalb muß man sich auch nicht wundern, das diese Mailadresse dann auch wieder beim direkten antworten in Erscheinung tritt.
Also zusammengefasst sieht das so aus, dass die Problem-Mailadresse immer mit einer anderen Mailadresse (aber immer die gleiche) beim Adressaten eintrifft.
Beispiel: Meine Mailadresse "Jakob.xy@t-online.de" schickt an eine externen Mailadresse z.B. "karin.01@web.de" eine Mail. Diese kommt allerdings bei "karin.01@web.de" an mit Absender z.B. "karl.xy@t-online.de" !
Alle über diese Mailadresse "Jakob.xy@t-online.de" verschickten Mails kommen bei den jeweiligen Adressaten immer mit der selben Mailadresse an mit Absender "karl.xy@t-online.de",wobei diese letzte genannte Mailadresse "karl.xy@t-online.de" mit zu den von mir benutzten 4 Mailadressen gehört.
Etwas verwirrend, aber vielleicht doch ein lösbares Problem ?!
Danke schon mal für die Bemühungen.
Grüße H. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.6.0
* Betriebssystem + Version:Window 7
* Kontenart (POP / IMAP):Pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software:Antivirus pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W921VHallo,
eine meiner 4 Mailadressen macht Probleme , wenn die versendete Mail vom Empfänger direkt beantwortet wird. Diese wird dann an eine andere meiner übrigen Mailadressen adressiert. Das geschieht aber ausschließlich nur, wenn auf der eingegangenen Mail direkt geantwortet wird.
Hat dafür jemand eine Erklärung ?
Besten Dank im voraus
mfg