Schätze, es handelt sich um Lesebestätigungen für den Absender, die ich nicht abstellen kann, da das Symbol stets und bis heute nach dem ersten Öffnen der Nachricht verschwindet. Ist halt nirgends dokumentiert, bzw. man hat als Normal-Nutzer keine Ahnung, wo man eine Erklärung findet - digital natives wohl eher...
Beiträge von PotzblitzDonner
-
-
POP
Glaub nicht, dass das bei Reintextmails auch passiert, kanns aber nicht nachprüfen, da Anhangsymbol wie gesagt verschwindet.
-
Hallo,
was mir bei Thunderbird immer wieder auffällt (früher bei Outlook-Express eigentlich nicht) sind E-Mails, meistens von Banken oder der Telekom (und zwar echte Mails, keine Spam- oder sonstige dubiose Mails), bei denen vor dem Öffnen ein Dateianhang-Symbol angezeigt wird, die aber keinen Anhang haben, und bei denen nach dem Öffnen das Symbol verschwunden ist.
Was hat das zu bedeuten? Ist das eine "gelesen"-Funktion des Absenders, die ich auch nicht deaktivieren kann?
Gruß,
PBD
-
Klingt logisch. Aber so, wie ich auch kein Cloud-Fan bin, hole ich die E-Mails lieber vom Server runter.
PS:
Vielleicht weiß ja jemand was - gibt es eigentlich einen OE-Clone, der auf heutigen Systemen läuft? -
@ graba:
Das finde ich aber verwirrend, und ich beschäftige mich auch schon seit einem Viertel Jahrhundert mit Computern
-
Hallo Herbert!
Musst du die Programmierer fragen.
Ich habe das Problem mittlerweile aber gelöst:
Thunderbird hat es nicht gefallen, dass ich zwischen der Löschung und der Neueinrichtung des Kontos das Programm nicht beendet hatte.
Nun habe ich das Konto gelöscht, TB beendet und nach dem TB-Neustart das Konto wieder angelegt. Und siehe da, alles paletti.
Wahrscheinlich werden jetzt hinterher alle sagen, "War ja klar..." -
Hallo Herbert!
Wie bisher auch verwende ich den Gesendet-Ordner des betreffenden Kontos, der zwar seit Neuerstellung des Kontos da ist, aber von Thunderbird wie beschrieben ignoriert wird.
Im lokalen Ordner hingegen gibt es gar keinen Gesendet-Ordner.By the way: Die Entwürfe-Ordner bei allen meinen Konten sind nicht von Anfang an da gewesen, sondern sind erst irgendwann, ich weiß nicht unter welchen Umständen, aufgetaucht.
Nerv - ich will mein gutes, altes OUTLOOK-EXPRESS 6 wieder haben.
-
Nö, ist schon ein POP-Konto. An freenet kann's auch nicht liegen, es geht ja alles, nur eben das Speichern im Gesendet-Ordner nicht.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuell
* Betriebssystem + Version: Win 8.1, aktuell
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVG, aktuell
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -Hallo,
vorgestern hat beim E-Mail-Runterladen mein Antivirenprogramm angeschlagen und einen Virus entfernt und in die Quarantäne verschoben. Weiterhin habe ich keine Virenauswirkungen festgestellt.
Allerdings war bei einem meiner E-Mail-Konten der Papierkorb verschwunden. Nach Anleitung in der Thunderbird-Hilfe habe ich den zwar wiederhergestellt, allerdings war er unbenutzbar, eine Attrappe sozusagen.
Danach habe ich das betreffende Konto gelöscht und gleich wieder neu eingerichtet.
Nun habe ich zwar den Papierkorb wieder, aber seitdem motzt Thunderbird beim Senden, er könne die E-Mail nicht im Gesendet-Ordner speichern, und dann sind sie weg. Er versendet sie zwar, aber ich habe keine Kopie mehr davon übrig. Auch kann ich ganz normal E-Mails empfangen. In den Einstellungen "Kopien & Ordner" ist alles korrekt angegeben. Alle anderen Konten funktionieren normal.Gruß,
PB