Lieber EDV-Oldi
Es hat mit Deiner Beschreibung geklappt!!!!!! *hüpf, freu* . Alles wieder da!!!!!!
GANZ HERZLICHEN DANK! Auch für Deine nette Begrüssung!
Herzliche Grüsse
Susanne
Lieber EDV-Oldi
Es hat mit Deiner Beschreibung geklappt!!!!!! *hüpf, freu* . Alles wieder da!!!!!!
GANZ HERZLICHEN DANK! Auch für Deine nette Begrüssung!
Herzliche Grüsse
Susanne
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
* Thunderbird-Version: 38.7.1
* Lightning-Version: 4.0.5.2
* Betriebssystem + Version: 7
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Liebe Community
Thunderbird und google-Kalender haben auf meinem einem Laptop einwandfrei funktioniert. Der Laptop macht aber nun Probleme, deshalb habe ich Thunderbird auf meinen anderen Laptop kopiert (den ganzen Thunderbird-Ordner im Ordner Roaming). Thunderbird funktioniert einwandfrei, aber der Google-Kalender wird nicht mehr angezeigt. Beim Öffnen war kein Haken beim Google-Kalender. Wenn ich den Haken gemacht habe, blieb der Kalender trotzdem leer. Nach dem Schliessen und wieder Öffnen war der Haken wieder weg. Ich habe dann den Google-Kalender abgemeldet, Lightening und Provider für Google-Calendar mehrmals de- und wieder installiert, aber ohne Erfolg. Ich habe mehrmals versucht, einen neuen Kalender im Netz zu erstellen, ich klicke jeweils auf google, im nächsten Fenster gebe ich meine "Google-E-Mail-Adresse ein" und klicke weiter, dann kommt eine Auswahl von meinem Google-Kalender, Aufgaben, Feiertagen usw. Anmelden bei Google kann ich mich nicht. Wenn ich dann den Google-Kalender anklicke, und auf "Weiter" klicke, dann passiert NICHTS. Ich kann einfach nicht auf Weiter klicken, rsp. es passiert nichts, wenn ich auf Weiter klicke.
Habt Ihr eine Idee?
Herzlichen Dank und beste Grüsse
Susanne