Beiträge von C_S
-
-
Ich frage mich z.B. was sich google dabei gedacht hat, das beantwortete Nachrichten nicht auch als solche markiert werden. Diese Funktionen werden einfach nicht unterstützt, heißt es lapidar!
https://support.google.com/a/users/answer/156812?hl=de
Natürlich, ist schließlich ja auch nicht wichtig in einem emailprogramm der übersichtlichkeit halber markieren zu können was beantwortet wurde und was nicht!
Meine letzte Hoffnung liegt jetzt auf Microsoft! Bevor Google und Facebook und diese ganzen Schrottfirmen aufkamen war die Welt schließlich noch in Ordnung.
PS: @SusiTux: Du bekommst es doch gar nicht mit ob das an ein Gmail Konto geht oder nicht. Wenn du Gmail als Thunderbird Ersatz nutzt dann gehen deine Mails an die jeweiligen Web, t online etc. Adressen und werden auch direkt über Gmail als solche versendet!
In meinem Bekanntenkreis gibt es deshalb einige, die keine E-Mails an ein Gmail-Konto senden. Ich übrigens auch nicht. Wir beide werden also wohl keine E-Mail-Freundschaft schließen können. -
leider ist Gmail auch nicht perfekt! Hier gibt es dafür dann andere Probleme, z.B. kommen Mails nicht oder verzögert an oder die unübersichtlichkeit, alles ein Graus...
Was die Überwachung angeht: Es egal was man nutzt! Der komplette Datenverkehr wird weltweit direkt an den Knotenpunkten KOMPLETT abgegriffen und für die Ewigkeit in Utah gespeichert. Das sollte wohl jedem klar sein. Wer meint eine Mail die über Thunderbird geschickt wurde wäre nicht schon 10 x von der NSA beschnüffelt worden der hat das alles nicht verstanden was Snowden seinerzeit aufgedeckt hat. Die NSA ist eine einzige Datenkrake zum belauschen, spionieren und sicher die größte Werbedatenauswertungsagentur der USA. Nur eines können Sie nicht: Das verhindern, wofür Sie eigentlich mal geschaffen wurden, im Gegenteil, das wird sogar immer schlimmer scheinbar...
Zurück zum Thema: Eventuell kann Outlook.com was Gmail nicht kann. Gmail ist mindestens genauso für die Tonne wie Thunderbird, die Googlenerds sollen sich lieber auf das konzentrieren was Sie können: Kampfroboter und autonom (gegen Laternen) fahrende Autos basteln!
Ich hab die Schnauze von diesem ganzen Computerkram langsam sowas von gestrichen voll! Es gab mal eine Zeit, da gab es diesen ganzen Müll noch nicht. Da funktionierte alles einfach. Jetzt, nachdem angefangen wurde das komplette Denken von Algorythmen übernehmen zu lassen, nur noch KI wohin man schaut, funktionieren die einfachsten Dinge nicht mehr! Ich will keine "intelligenten" Spamfilter die mir alles wegblocken ohne das ich es überhaupt je zu Gesicht bekomme was es war! Ich suche einfach nur eine GANZ NORMALE; EINFACHE Lösung, um ca. 4-5 Emailadressen abzurufen, alle dort eingehenden Mails zu verwalten, zu beantworten usw., so wie früher. Was ist nur los heutzutage, ich halte es im Kopf nicht aus. Updates gehören verboten. Einfach alles wieder auf den Stand von 2005 zurücksetzen, damals lief alles noch. Es kann doch nicht sein das die Technik immer weiter geht aber Sie dem Menschen keinen Nutzen mehr bringt - wenn ich Tagelang brauche um eine simple Emaillösung einzurichten dann sehe ich darin keinen Nutzen. Ich dachte früher, unter Windows 95 war es schlimm, aber damals lief sowas einfacher und schneller als heute!
-
Ich hab mittlerweile soviel gelesen und ausprobiert in den letzten zwei Tagen das es tatsächlich zu viel ist. Zuviel für einen normalen Nutzer. Ich hatte nicht vor erst noch Informatik zu studieren bevor ich ein paar simple Emails versenden kann, aus diesem Grunde hab ich mich jetzt für eine andere Lösung entschieden: Thunderbird kommt in die Tonne, diese Non-Plug&Play System ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Das Netz ist voll von Einträgen wie "kann nicht senden" dies geht nicht das geht nicht usw.
-> Gmail ist die Lösung. Man mag vom allmächtigen Google halten was man will, aber auf jeden Fall liefern Sie. Alle meine Emailadressen sind dort eingetragen, alles funktioniert, problemlos. Plug and Play. Thunderbird ist ein Fall fürs Museum wenn man dafür erst noch auf der DOS Konsole irgendwelche Befehle eintippern muss um das Teil zum laufen zu kriegen! Mehr als 24 Stunden hab ich mit diesem Müll nun zuwege gebracht, und es funktionierte einfach nicht. Warum auch immer, es ist mir egal und ich will es auch nicht mehr wissen. Bei google funktioniert alles, ohne am Router rumzubasteln oder sich um irgendwelche sch... ports zu kümmern, man ich kann keine Ports mehr sehen!
Problem ist für mich nun gelöst, aber eben auf anderem Wege. Manchmal führen auch andere Lösungen zum Ziel. Dennoch danke für die Hilfeversuche.
-
-
-
-
Ach ja,
bitte nennen uns mal die genaue Modellbezeichnung des Huawei-Routers, dann kann man mal suche, ob da eventuell alle SMTP-Verbindungen außer T-Online standardmäßig geblockt werden. Schau dazu mal selbst in die Konfiguration des Routers rein.
@ Thunder: Danke für deine Antwort.
Also der SMTP Server ist natürlich jeweils der für den jeweiligen Provider in der Mitteilung, SMTP web.de war jetzt eben nur der für das Web.de Konto. Die Einstellungen im Web.de Konto sind alle wie von dir genannt.
Zum Router: Also die T.Online Adresse geht ja auch nicht, wenn dann wird die auch geblockt (weil du geschrieben hattest außer der T.Online). Ich muss mich mal mit dem Router auseinandersetzen jetzt.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.1 portable
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
* Kontenart (POP / IMAP): POP UND Imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Freenet, Eclypso, Web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7 intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): HuaweiHallo,
ich bin kurz vorm Verzweifeln da ich seit gestern versuche Thunderbird zum laufen zu bekommen, aber es geht nicht! Mittlerweile habe ich 4 verschiedene Emailanbieter ausgetestet, ich habe Pop3 und IMAP ausprobiert, ich habe die Firewall ein und ausgeschaltet, ich hab so ziemlich jede erdenkliche Port und SSL usw. Kombination ausprobiert - Fehlanzeige, beim versenden von Mails erhalte ich stets diese Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.Mittlerweile bin ich mit meinem Latein komplett am Ende! Ich hoffe hier kann mir noch mehr weiterhelfen. Danke.