Danke für den Link.
Hat alles einwandfrei funktioniert mit dem Update und Birdiesync geht auch wieder!
LG
Beiträge von Kadewe
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.2
* Betriebssystem + Version: WIN 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de und andere
* Eingesetzte Antiviren-Software: G-DATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-DATA
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo zusammen,
ich möchte gerne bzw. ich muss vielmehr mein Thunderbird auf die neueste Version 45. updaten, damit ich Birdiesync weiter nutzen kann. Das neue Birdiesync funktioniert nur mit dem neuen Thunderbird 45. und nicht mehr mit meinem aktuellen. Auf Nachfrage bei Birdiesync wurde mir dies bestätigt.
Wie führe ich das Update nun durch?
Die Datei "Thunderbird Setup 45.0" habe ich runtergeladen. Ich habe aber Bedenken, ob alle Daten vom alten in das neue Thunderbird übernommen werden. Insbesondere die Kalenderfunktion ist für mich wichtig.
Es wäre nett, wenn mir jemand eine Kurzanleitung geben könnte.Danke!
Viele Grüße
Katja -
Danke EDV-Oldi!
Hat funktioniert und läuft wieder.
Die Termine sind auch noch alle da -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.0
* Lightning-Version: 4.0.7.1
* Betriebssystem + Version: W7
* Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G DataHallo zusammen,
seit Thunderbird auf 38.7.0 geupdated ist, funktioniert Lightning nicht mehr. Es wurde deaktiviert mit der Meldung Lightning ist nicht kompatibel mit Thunderbird 38.7.0.
Was kann ich machen?
Wenn ich es entferne und neu installiere, bleiben dann ganz sicher auch meine angelegten Termine erhalten? Das sind nämlich sehr, sehr viele und es wäre ein worst-case, wenn die Daten und Termine weg wären.
Und welche Version von Lightning müsste ich installieren und wo bekomme ich diese? Ich bin relativer Laie und bräuchte eine etwas genauere Anleitung
Danke schon mal für eure Tipps!