Danke für den Hinweis. Ich konnte es wieder zurücksetzen. Klappte allerdings bei einer Newsgroup nicht. Dort ist "Subject" ausgegraut.
Beiträge von Wurzelknolle
-
-
Bei dieser 2-Zeilen-Ansicht kann man endlich den Betreff komplett lesen ohne TB/BB in den Full-Screen-Modus versetzen zu müssen. Aber nach dem, was ich bis jetzt sehe, scheint anschließend die Rückgängigmachung nicht möglich zu sein. Ich habe unter View-Layout den Haken aus Multi-Line View On All Folders herausgenommen, aber es ändert sich nichts. Ein Schließen und Neustarten von BB ändert auch nichts daran. Ob ein windowsmäßiger Reboot was bewirken würde, möchte ich jetzt nicht ausprobieren.
-
Starte TB mal im Fehlerbehebungsmodus. Sind die Probleme noch da? Im Fehlerbehebungsmodus werden Erweiterungen, Hardwarebeschleunigung und CSS deaktiviert.
Hab ich gemacht und leider sind die Probleme dann immer noch da. Ich habe auch mal den Betterbird probiert, dort sind die Probleme auch. Auf meinem Windowsrechner und TB 78.14 ist alles in Ordnung.
-
Ich habe mir eben Betterbird angesehen. Rein optisch habe ich keinen Unterschied zum TB gesehen (außer dass alles Englisch ist). Meine Termine und Aufgaben ließen sich importieren. Mit einer der nächsten Releases von TB wird es also auch gehen.
-
Ich habe viele Jahre SUSE benutzt, fand es dann aber langweilig und habe mich bei vielen anderen Distributionen umgesehen. Schließlich bin ich bei Manjaro hängen geblieben. Vorläufig.
Mir ist klargeworden, wie die Installation von Betterbird gemeint ist. Es wird nichts in / installiert, sondern alles landet in /home/username. Das habe ich vor ein paar Jahren schon einmal mit TB gemacht, ist also doch kein Problem für mich. Ich werde mir Betterbird also mal ansehen. Es hat ja hoffentlich die Fehler nicht, die mein momentaner TB hat und die ich im Thread "Mehrere Fehler bei E-Mails" hier beschrieben habe. Worauf leider niemand geantwortet hat.
-
Danke für den Hinweis, aber ich möchte bei TB bleiben.
-
OK, machen wir es so. Es macht für mich keinen Sinn, ein Daily zu installieren, wenn der Patch noch nicht enthalten ist.
-
Ich sehe gerade, dass es für Manjaro Linux keine Daily-Pakete gibt. Und am Paketmanager vorbei etwas installieren möchte ich nicht, denn ich habe zu wenig Ahnung von Linux, um auftretenden Problemen begegnen zu können. Daher halte ich es für besser, abzuwarten, bis der Patch offiziell kommt, statt mit womöglich zu geringer Sachkenntnis herumzudoktern.
Nochmals vielen Dank.
-
Vielen Dank für die Klärung dieses Problems. Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich machen werde.
-
Soll mit dieser Änderung der Import von Kalendern mit Aufgaben funktionieren? Ich habe eben versucht, die Datei calendar-ics-file-dialog.js auf meinem Rechner zu suchen. Es kommt dann der Fehler: Der Prozess für das Protokoll filenamesearch wurde unerwartet beendet.
Sollte es nicht funktionieren: Mit etwas Arbeit könnte ich mir den Kalender neu erstellen. Die meisten Termine sind wiederkehrend.
-
Ich kriege dann eine Reihe von Fehlermeldungen:
X-LIC-ERROR;X-LIC-ERRORTYPE=PARAMETER-VALUE-PARSE-ERROR:Got a VALUE parame
ter with an illegal type for property: VALUE=DURATION
JavaScript error: chrome://calendar/content/calendar-ics-file-dialog.js, line 149: TypeError: b.startDate is undefined
TB wird nicht gestartet. Starte ich es manuell, ist der Kalender nicht importiert.
-
Auf meinem Windowsrechner benutze ich TB 78.14. Deshalb vermute ich mal, dass der Fehler auch Windows und den MAC betrifft, aber nur TB 91.*. Beim Bug 1727938, von dem mein Bug ein Duplikat ist, steht auch nichts dabei, welche OSe betroffen sind.
-
Es hat sich folgendes herausgestellt: Meine Kalenderdaten enthalten auch Aufgaben. Dadurch ist das ein Duplikat eines anderen Bugs. Ich habe den Test gemacht: Ein Testkalender ohne Aufgaben wird importiert, einer mit Aufgaben aber nicht.
-
Gerne:
1731499 - Calendar from TB 91.1 is not imported in another profileUNCONFIRMED (nobody) in Thunderbird - Untriaged. Last updated 2021-09-19.bugzilla.mozilla.org -
Ich habe per Bugzilla den Fehler gemeldet. Mal gespannt, ob er demnächst behoben wird.
-
TB 91.1 auf Manjaro Linux, jeweils 64 Bit. IMAP-Konten von Posteo, Mailbox.org, GMX, Web.de und weitere. Firewall OS-intern, keine Antivirensoftware.
Ich bin es gewohnt, mir E-Mails in einem gesonderten Fenster anzusehen. Mit der Leertaste schalte ich zur nächsten Mail weiter. Manchmal ist die Leertaste aber wirkungslos oder reagiert mit einigen Sekunden Verzögerung.
Gelegentlich sind Text und Grafik im oberen Teil der E-Mail nicht zu sehen. Stattdessen ist es dort schwarz, manchmal mit lauter weißen Punkten drin, ähnlich dem "Schnee" bei alten Röhrenfernsehern, wenn der Sender weg war. Das gibt sich nach einigen Sekunden. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Zeitdauer abzukürzen.
Manchmal öffnet sich statt der Mail nur ein durchsichtiges Fenster. Es kann mehrere Minuten dauern, bis die Mail sichtbar wird. Ein Klick neben das Fenster lässt aber den Inhalt sofort sichtbar werden.
In einem anderen Profil hatte ich diese Merkwürdigkeiten auch. Es wurde da aber ein anderer Fehler sichtbar: Der Kalender des alten Profils ließ sich zwar exportieren, aber nicht ins Testprofil importieren. Oder hat sich bei der 91.* die Vorgehensweise geändert?
Wie kann ich all diese Fehler beseitigen? Oder sind das Fehler, die jeder hat, weil die Version 91.1 noch zu neu ist?
-
TB 78.14 32 Bit, Windows 10 Pro 64 Bit, Antivirensoftware ist Windows Defender, es wird die Firewall des Betriebssystems verwandt. Router ist FRITZ! 7530.
Wenn ich in eine Newsgruppe sende, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Code
Alles anzeigenEs steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, löschen Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut. Danach kam folgende Fehlermeldung: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam. Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-Lokale Ordner speichern. Beim Senden kam dann rechts unten die Fehlermeldung von TB: Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server news.eternal-september.org. Das Posting kommt in der Newsgroup trotz der Fehlermeldungen an. Wenn man lange genug am Posting schreibt, kommt noch folgende Fehlermeldung: Der Nachrichtenentwurf konnte nicht im Entwürfe-Ordner (Entwürfe) gespeichert werden, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam. Sie können es erneut versuchen oder den Entwurf lokal unter Lokale Ordner/Entwürfe-Lokale Ordner speichern. In einem Testprofil verläuft alles normal ohne Fehlermeldungen. Wie kriege ich den Fehler beseitigt? Oder ist das Profil unreparierbar?
-
Dann verstehe ich nicht, wieso das bei mir nicht geht.
-
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich unter Manjaro Linux die TB-Version 91.1.0. Da hier einige Fehler sind, die mich schließen lassen, dass das Profil defekt ist, bin ich gerade dabei, ein neues Profil zu erstellen. Ich habe nach
Kalender exportieren und teilen | Hilfe zu Thunderbird
im alten Profil den Kalender exportiert und möchte ihn jetzt nach
So importieren Sie einen Kalender in Thunderbird - computerwissen.de
ins neue Profil importieren. Wenn ich das mache, bleibt der Kalender jedoch leer; meine Termine werden nicht angezeigt.
Wie muss man bei der Version 91.1.0 vorgehen?
MfG
Wurzelknolle
-
Vor ein paar Tagen habe ich in einem Linux-Forum erfahren, dass
das Problem behelfsmäßig löst. Ich kann jetzt E-Mails HTML-Daten nachladen lassen ohne dass die Folderpane wieder Denglisch wird.