Beiträge von Neddy
-
-
-
Teste bitte folgendes CSS-Schnipsel.
der Schnipsel hat sehr gut funktioniert.
Kann man die hellblaue Hintergrundfarbe der 3 Punkte in ein Rubinrot bekommen? Das müsste so aussehen, wie der Hintergrund der Zahlen.
Punkt 1 für Neue Nachrichten,
Punkt 2 für Ordner,
Punkt 3 für Zahlenangabe ungelesene MailsGruß Neddy
-
Bei mir ist die Anzahl bereits mit den Standardeinstellungen sehr gut lesbar.
Du hast den Posteingangsordner angezeigt. Das ist aber ein Unterordner des Hauptordners. Ich habe sehr viele Konten-Ordner, die ich aus Platzmangel alle geschlossen habe, wie das 1. Bild zeigt. Und so nicht rechtzeitig mitbekomme, ob ein Posteingang da ist.
ungeöffneter Haupt-Mail-Ordner mit unlesbarer Zahlenangabe.
geöffneter Hauptordner mit Unterordner. Zahlenangabe nur im Posteingang lesbar.
Gruß Neddy
-
Hallo,
ich habe folgenden Code verwendet, um neben der Mailadresse die Zahlenangabe (s. Anhang) der ungelesenen Mails besser lesen zu können. Ich meine den Haupt-Ordner nicht die untergeordneten. In der .css-Datei gespeichert und TB neu gestartet. Entweder ist der Code und/oder der Aufbau verkehrt. Lesbar ist es nicht, nur wenn ich zufällig den Ordner anklicke, sehe ich die Anzahl der ungelesenen Mails.
CSS@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xhtml"); /* Ändere die Farbe der ungelesenen E-Mails */ #threadTree treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) { color: #FFF !important; /* Wähle eine Farbe, die dir besser gefällt */ font-weight: bold !important; /* Macht die Schrift fett */ }
TB: 128.2.0, W11, IMAP, @online.de, Defender, intern FB 7590 AX
Grüße Neddy
-
-
wenn eine PDF zum Lesen geöffnet wird,
Wenn ich aus der TB-Nachrichtenliste die Mail öffne, erscheinen die verschlüsselte Daten in TB mit neuem Tab .
Sonst werden Pdf-Dateien im Anhang mit Adobe Acrobat Reader DC entweder direkt oder wenn sie vorher gespeichert sind, an den betreffenden Ort mit Adobe oder PDF24 geöffnet. Ich nehme an, dass du es so meinst.
Grüße Neddy
-
-
Nebularis
ist ein Schreibfehler.
Wird der PDF Anhang mit der TB Funktion angezeigt?
Wie sieht der aus, wenn separat gespeicherDer PDF-Anhang muss in TB ursprünglich wohl richtig gewesen sein, da ich die Datei extern speichern konnte. Deshalb kann ich nicht sagen, wie das passieren konnte.
Ich füge hier einen kleinen Ausschnitt des Anhanges (Name und Daten sind mit XXX versehen).
In der Kopfzeile steht nur "Von - Betreff - Schlagwörter" ohne
Daten und Datum mit Uhrzeit.
_________________________________________________________Return-Path: <NameXXXXXXX.net>
Authentication-Results: kundenserver.de; dkim=pass header.i=@XXXXXnet
Received: from mail-out.ewetel.de ([XXXXXXXXXXXX7]) by mx.emig.kundenserver.de (mxeue001 [2XXXXXXXXXX0]) with ESMTPS (Nemesis) id 1MfsG9-1rsCxxxxxx6D for <XXXXXX@online.de>; Wed, 17 Jul 2024 11:48:58 +0200 .....
Ich hatte den Eindruck, dass die Anpassung der Zeichenkodierung in Ordnung wäre. Diese scheint aber in TB 128.1 nicht zu geben.Evtl. war es der Klick auf - TB > Extras > OpenPGP verwalten - der Auslöser. Es ist mir nicht bekannt, ob ein Zusammenhang besteht.
Grüße Neddy
-
besuche in der Webmail Umgebung Dein Konto und schaue wie der Anhang dort aussieht.
Im Webmailer meines Internetanbieters ist die Mail richtig dargestellt. Nur in TB sieht es verschlüsselt aus. Kann ich durch eine TB-Einstellung das evtl. direkt berichtigen?
Gibt es in dem aktuellen TB keine Möglichkeit mehr die Zeichenkodierung aufzurufen? Es könnte sein, das ich versehentlich etwas angeklickt habe. Früher gings.
-
Hallo,
In TB 128.1 OESR Nebularist ist die Option "Zeichenkodierung" nicht zu finden.
Im Mail-Anhang erhielt ich PDF-Datei nur mit kriptischen Zeichen statt des Dokumenten-Inhalts. Sie war aber vorhanden. Kann ich das wieder richtig einstellen?
(TB 128.1 (BS: Win 11 Home), Add-on: Compact Headers Compact Headers), Defender, Firewall intern, Imap, FB 7590 AX
Grüße Neddy
-
keine groben Anomalien gesehen außer einem Code, der in eine userContent.css gehört und nicht in die userChrome.css.
Kannst du mir bitte genau den Code benennen, der in Chrome gelöscht und in Content eingefügt werden kann? Vielleicht liegt u.a. dort mein Problem.
Ich kann dort kein Graublau sehen,
Ich hatte damals nur das Aussehen, (Oben-Rosa, unten Graublau) beschrieben. Ob es so richtig war oder nicht, konnte ich nicht beurteilen. Das jetzt aber (Oben -Rosa und unten Weiß) ist, dürfte auch nicht richtig sein.
Bei euch ist es einheitlich Rosa, nach dem du meinen Code getestet hast. Den hatte ich erneut in Chrome eingegeben, leider keine Verbesserung bei mir.
Wo da das eigentliche Problem liegen könnte, ist und bleibt wohl ein Rätsel.
-
Schau einmal die Beschreibung und die Bilder
Umstellung
autom. Erkennung in CSS, dann einfügen, das habe ich verstanden.
Anschließend - Code-Block einfügen
CSS
Alles anzeigen/* Farbverlauf TB Kopfzeile */ #msgHeaderView { background: linear-gradient(#BA78AB, #666699) !important; } /* Farbverlauf TB Ordnerbaum */ #folderPane { appearance: none !important; background: linear-gradient(#BA78AB, #666699) !important; } /* Schrift Konten-Ordnerbaum-(Größe > Art > Höhe) */ #folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text { font-size: 21px !important; /* Schriftgröße */ font-family: Arial Black !important; /* Schriftart */ } #folderTree > treechildren::-moz-tree-row { height: 10px !important; } @-moz-document url-prefix("chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml") { #msgSubject { font-size: 21px !important; font-weight: bold !important; font-family: Arial Black !important; } } /* Threadpane-(Schriftgrösse in Themenbereich/Nachrichtenliste)-font size, Farbe: #BA78AB, #DBA2CC */ #threadTree { font-size: 30px !important; font-family: Arial Black !important; background-color: #9FA2D5 !important; } /* Set Line Spacing In Thread Pane */ /* Zeilenabstand im Thema-Fensterbereich/Nachrichtenliste festlegen */ #threadTree > treechildren::-moz-tree-row { font-family: Arial Black !important; height: 10px !important; } #folderTree > #DBA2CC treechildren::-moz-tree-cell-text(isServer-true) { color: black !important; background-color: #DBA2CC !important; } /* Scrollbar Farbverlauf FF innerhalb vom Firefox */ :root{ /* Farbe 1: Thumb - Farbe 2: Hintergrund*/ scrollbar-color: #CC6699 #666699 !important; } /* Scrollbar farbig about und Webseiten */ :root{ /* Farbe 1: Thumb - Farbe 2: Hintergund*/ scrollbar-color: #CC6699 #666699; } /* Eigene Anpassung Hintergrundfarbe */ #navigator-toolbox > toolbar:not(#TabsToolbar):not(#toolbar-menubar), .browserContainer > findbar, #browser-bottombox { background-color: DBA2CC !important; } #navigation-toolbox { background-color: #666699 !important; } /* Nicht selektierter Tab und Mailbar */ #tabs-toolbar .tabmail-tab .tab-background, #mail-bar3 { background-image: none !important; background-color: #DBA2CC !important; } /* Selektierter Tab */ #tabs-toolbar .tabmail-tab[selected] .tab-background { background-image: none !important; background-color: #bc5a97 !important; } #threadPane { min-height: 83px !important; background-color: #9FA2D5 !important; } #msgHeaderView { min-height: 88px !important; } #header-view-toolbar { background: #666699 !important; } #hdrSmartReplyButton, #hdrForwardButton, #hdrTrashButton, #otherActionsButton { background-color: #DBA2CC !important; } #expandedfromLabel, #expandedHeadersBottomBox .headerName { color: #ffffff !important; } #expandedsubjectBox { font-size: 13px !important; } .tree-table { background-color: #b5b5da !important; } #accountCentral { background-color: #DBA2CC !important; color: #ffffff !important; } .scrollbox-clip > scrollbox[orient="vertical"] { max-height: 600px !important; overflow: auto !important; } /*Schriftfarbe der Menüleiste*/ .menubar-text{ color: #fff !important;} /* Hintergrund der ganzen Menu-Bar setzen */ #mail-menubar { background: #bc5a97!important;} #toolbar-menubar { background: #8888C1 !important; } #TabsToolbar { background: #666699 !important; } /* Schriftfarbe in TB-Kopfzelle (Von, Betreff + An). */ .header-row-grow > label { opacity: 1 !important; font-weight: bold !important; color: #fff !important; } /* Schriftfarbe der E-Mailkonten und Tableiste auf Schwarz) in der FolderPane. */ li[is="folder-tree-row"] span.name { color: #000 !important; } /* Schriftfarbe der Tabs. */ .tabmail-tab .tab-text { color: #000 !important; } /* Schriftfarbe in der Kopfzeile ("Betreff, Beteiligte, Datum") der ThreadPane. */ .tree-table-header tr > th > div > button, .tree-table-header tr > th > button { background-color: #666699 !important; color: #FFF !important; } .tree-table-header tr > th > div > button:hover, .tree-table-header tr > th > button:hover { background-color: #666699 !important; color: #000 !important; }
-
-
Merkwürdig. Vor ein paar Minuten habe ich noch deine Liste gesehen
Merkwürdig. Vor ein paar Minuten habe ich noch deine Liste gesehen
Ist die Chrome-Liste beim 2. Senden angekommen?
lernen, mit dem Entwickler-Werkzeugkasten zu arbeiten:
Ist dieser Werkzeugkasten für Profis gedacht? Was soll/kann ich damit machen? Ich hatte mir das angeschaut - Veränderungen konnte ich keine vornehmen.
-
-
Möglicherweise hast du ähnliches Code-Teilchen von irgend wo kopiert.
Danke für den Hinweis, da schaue ich gleich mal nach.
Ich habe es eben gerade in der Chrome-Liste gefunden und gelöscht. Jetzt wird "AN" wieder angezeigt.
Bei dir in der Liste ist
#expandedccRow, #expandedreply-toRow, #expandedtoBox, #expandedtoLabel {
display: none !important; } noch enthalten.Du solltest lernen, mit dem Entwickler-Werkzeugkasten
Gerne, sieht aber sehr kompliziert aus. Sollte ich jetzt etwas Bestimmtes nachsehen? Oder wie meintest du das?
-
Bei läuft zwar Betterbird statt Thunderbird
Wie erkenne ich es und wie kann ich es ändern, ohne TB neu zu installieren? Ist meine userChrome.css-Liste angekommen?
Was für mich auch sehr wichtig ist, dass bestimmte Mails in der Nachrichtenliste nicht nur markiert werden können, sondern, der Hintergrund der Zeile farblich dauerhaft bestehen bleibt. Es kann zwar die Schriftfarbe verändert werden, was wenig bringt, weil alle angebotenen Farben zu blass erscheinen. Dieses Thema gibt es schon im Forum, aber für mich sehr kompliziert und unüberschaubar.
Deshalb reichen mir maximal 3 Hintergrundfarben aus. Diese sollen immer im Vordergrund stehen, egal im welchem Bereich ich in TB bin. Unter Rubrik Schlagwörter sind nur die sehr blassen Schriftfarben einstellbar. Dadurch sind mir schon wichtige Mails entgangen.
-
Da muss es bei dir doch noch andere Code geben.
Dass die Seite in 5 Sektoren eingeteilt ist, wusste ich nicht. Sie war bei mir farblich in 2 Farben (oben Rosa/Pink, unten Graublau) eingeteilt. Wie wird sie denn genannt? Ich hatte sie als Startseite gesehen, weiß es aber nicht richtig.
Vor nicht langer Zeit, wie schon gesagt, ist ohne mein Zutun das Graublau in Weiß abgeändert. Wodurch ist unbekannt - ob durch ein Win-Update oder sonstige Blockaden vorliegen, ist fraglich! Oder die Codes sich überschneiden.
Mit ist noch etwas aufgefallen:
In der Kopfzeile gibt es folgende Begriffe "Von Betreff AN"
Kann es sein, dass TB "AN" herausgenommen hat, oder ist es ein Bug?Im Anhang sende ich die userChrome.css
Grüße Neddy
-
Um da weiterhelfen zu können, brauchen wir den relevanten Ausschnitt aus deiner userChrome.css
Diesen Code habe ich bekommen und ist für die obere Hälfte der Startseite. Ich hatte Test-halber diesen Code aus der userChrome-Liste herausgenommen und festgestellt, dass jetzt die obere und untere Hälfte der Startseite einheitlich weiß ist.
}
____________________________________________Also gehe davon aus, dass für die untere Hälfte auch ein Code benutzt werden könnte.