So jetzt habe ich wieder die alte Version drauf und die läuft wenigstens und die wrid auch nicht mehr upgedatet.
Danke für die freundlich Hilfe hier.
Am besten ihr schmeißt mich gleich raus.
So jetzt habe ich wieder die alte Version drauf und die läuft wenigstens und die wrid auch nicht mehr upgedatet.
Danke für die freundlich Hilfe hier.
Am besten ihr schmeißt mich gleich raus.
Hallo uruguru,
was hat Deine Schimpftirade, angereicht mit einem Fäkalausdruck, in diesem Faden zu suchen?
Dieser Faden ist kein (auch kein verbaler) Müllabladeplatz!
Gruß
Feuerdrache
Sehr viel weil mein Thunderbird kein Deutsch mehr spricht seit diesem verdammeleiten update auf die 60.0 Version.
Und der Faden heißt nunmal: Thunderbird nicht mehr auf Deutsch
Oder habe ich da was flasch verstanden?
ich bin echt angefresen.
Hallo zusammen,
ja auch ich bin in die Updatefalle getappt.
Mein Thunderbird ist nach dem Update auf die 60.0 nicht mehr mein Thunderbird.
Zum einen nicht mehr in Deutsch obwohl im Update das Deutsche Sprachpaket offensichtlich dabei war.
Zum Anderen funktionieren wieder mal einige wichtige addonse nicht mehr wie z.B. Lightning.
Was soll dieser Scheiß bitte?
warum werden hier Änderungen gemacht ohne die User zu fragen ob sie diese Änderungen denn überhaupt wollen?
Es ist genauso wie beim Firefox Update. Neues Erscheinungsbild, Addones die nicht mehr funktionieren usw.
Niemand will das und es bringt nur Mehrarbeit weil man sich dann wieder an das "NEUE" gewöhnen muss.
ich finde das ehrlich zum kotzen.
Jetzt muss ich sehen wie ich das wieder repariert bekomme.
Zur Info: Linux Kubuntu 14.04 64 bit.
Ja ich weiß wir haben 18.04. Noch will ich die nicht weil ich mit meiner Version sehr zufrieden bin. Auch da gibt es Änderungen die mir nicht passen.
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.
Hallo Susanne,
ich traue es mich fast nicht zu sagen
Es geht. Wie lange habe ich da nun herum gerätselt.
Er deaktivierte Button "regel ausführen" lag daran, dass links neben dem Button ein Auswahlfeld ist bei dem an auswählen aknn auf welches Verzeichnis die Regel gelten soll.
Warum dieses auf einmal so ist und ab wann, kann ich nicht sagen.
Irgendwann in den letzten Updates muss da eine Änderung erfolgt sein. Mache ja nicht jeden Tag ne neuen Regel.
Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich vorher die 40er Serie vom Thunderbird installiert hatte von der ich mich wegen der fehlerhafte Kompatibilität vom Lightning nach jedem Update verabschiedet hatte.
Fakt ist, es geht. Ich konnte heute wieder ganz normal meine Regel erstellen. Ok mit einem Arbeitsschritt mehr, der eigentlich nicht sein müsste.
Vielen Danke also für Deine Antwort. Und nein es war keine Erweiterung.
Hallo auch ich bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem,
Seit geraumer Zeit kann ich keine neuen Regeln mehr automatisch ausführen lassen.
Ich kann regeln z.B. in einen bestimmten Ordner verschieben anlegen. Wenn es dann am Ende dazu kommen soll den Button für Regel jetzt anwenden zu klicken, dann ist dieser Button deaktiviert.
Die Regel ist aber drin und funktioniert auch beim nächsten Eingang einer Mail für die diese Regel gültig ist.
Leider ist es aber so, dass man eine Regel immer erst nach einer bestimmten Anzahl Mails anlegt. Es ist dann bequem wen Thunderbird alle mails auf die die Regel zutrifft automatisch in den neuen Ordner verschiebt.
Eben das geht nicht mehr.
Ein Reset und Neustart ohne aktivierte Addons bringt nichts, das Problem bleibt bestehen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Thunderbird 38.7.2 unter aktuellen Kubuntu 14.04
Es wäre nett wenn da jemand nen Lösungsvorschlag hat.
Danke und Gruß
Peter