Beiträge von Ganzfix
-
-
Über Jahre hinweg habe ich eine Art Newsletter an eine geringe Zahl Empfänger per BCC versandt, ohne einen Hauptempfänger anzugeben.
Seit der neuen Versionsreihe MUSS ich dort eine Adresse angeben da ohne sie kein Senden möglich ist.Also ich kann auch mit der neuen Version 78.5.1 an mehrere Empfänger per "BCC" senden ohne einen Empfänger bei "An" anzugeben.
-
* beim Verfassen einer Nachricht konnte man früher per Enter weitere Empfänger hinzufügen und sofort die jeweilige Zeile auf CC, An, oder BCC ändern. Jetzt muss man die Buttons verwenden und kann die Zeile nicht mehr nachträglich verändern,
Schau Dir mal das Video von Thunder an, dies erklärt die neuen Funktionen super:
Empfänger haben keine eigene Zeile mehr in "An:", in "Ccc:" und in "Bcc:"
Ja, an neue Sachen muss man sich gewöhnen. Aber vielleicht auch mal Ausprobieren, bevor man sich beschwert. Ich finde manche der neuen Funktionen gut an andere werde ich mich auch erst gewöhnen müssen.
-
Was für eine Software nutzt Du denn auf dem Handy? Ist auf dem Handy auch IMAP gewählt?
-
Zur Migration von Outlook nach Thunderbird sei der Tipp 'Mailstore Home' gegeben.
Hallo Sehvornix,
gibt es dafür eine Beschreibung wie man das am einfachsten macht?
Gruß, Nils
-
-
-
...und auch bei Version 68.5.0 (64-bit)
Da dies anscheinend ein spezifisches Problem von Dir ist wird es sich höchstwahrscheinlich auch nicht durch ein Update ändern. Somit kannst Du darauf verzichten nach jedem Update zu schreiben, dass es nicht geht. Beschäftige Dich lieber intensiver mit der Fehlersuche.
Am besten erst einmal mit einem sauberen Profil probieren. Falls das geht, nach und nach die Daten des alten Profils übernehmen und die Ursache suchen.
-
Bist Du Dir sicher das die Lightning-Version nur 68.2.1 ist? Die sollte die gleiche sein wie Thunderbird also 68.2.2. Falls nicht Thunderbird deinstallieren und anschließend neu installieren.
Gruß, Nils
-
@MSFreak Nein, kein Update-Tool oder Addon installiert. Die Meldung kommt eindeutig von Thunderbird.
-
Ich habe zwei PCs, die zwischendurch die x64 Version hatten, dies war ca. bei Version 60. Aber sofort nach kurzem testen zurück zu 32-Bit. Danach kein Problem bis zur Version 68.x
Seitdem die oben erwähnten Meldungen.
Ärgerlich finde ich, dass bei Hilfe über Thunderbird es richtig angezeigt wird, dass die Version aktuell ist. Hier werden also anscheinend zwei verschiedene Prüfungen durchgeführt mit unterschiedlichen Ergebnis. Auch kommt die Meldung, dass die Version nicht aktuelle nicht direkt beim Starten, sondern Zeit verzögert. Somit dauert die Fehlersuche nach einer Änderung z.B. Verzeichnis löschen oder Thunderbird deinstallieren und man verliert schnell die Lust.
Ich habe schon diverse Versuche unternommen
z.B. Verzeichnisse löschen:
C:\Users\DeinNutzername\AppData\Local\Thunderbird\*
C:\Users\DeinNutzername\AppData\Local\Mozilla\*
C:\Users\DeinNutzername\AppData\LocalLow\Mozilla\*
C:\ProgramData\Mozilla\*
Thunderbird deinstallieren und danach neu installieren.
Löschen der "app.update.*"-Einträge in der prefs.js
Bisher alles ohne Erfolg
Gruß, Nils
-
Bei mir klappt dies.
Allerdings befinden sich bei mir die beiden CalDAV-Kalender auf der gleichen Nextcloud-Instanz für beide gilt der gleiche Benutzername und Passwort.
-
Du schreibst einfach den ganzen Text in eine Datei und zwar inklusive Signaturtrenner "-- " und Signatur. Dann nimmst Du diese Datei als Signatur. Fertig,
Gruß, Nils
-
Ich fand, das alte Symbol auch eindeutiger. Das neue Symbol verbinde ich eher mit einem Upload oder Update.
-
Das Problem hatte ich auch bei mehreren PCs. Folgende Lösung hat geholfen: Lightning deaktivieren. Thunderbird neu starten. Lightning aktivieren. Ein Addon installieren was zum Neustart auffordert und dann dort den aufgeforderten Neustart durchführen.
Da es mittlerweile Lightning 68.1.2 zum Download gibt: https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/lightning/ könnte es auch helfen Lightning zu deinstallieren -> Thunderbird Neustart -> Lightning neu installieren.
Achtung Lightning muss dabei zur Thunderbird Version passen also beide 68.1.2
-
Bei TbSync tritt das Problem nicht auf. Allerdings wird dort empfohlen vor dem Wechsel zu 68.* die Synchronisation abzuschalten, Update von Thunderbird und TbSync durchzuführen und dann die Synchronisation wieder einzuschalten. Dies funktionierte auch ohne Probleme und die Updates zu 68.1.2 und 68.2.0 auch, also eher ein Cardbook Problem
CalDav-Kalender mit Nextcloud war überhaupt kein Problem beim Wechsel zu 68.*
-
Keine Ahnung was bei Dir schief läuft.
Ich habe eine Ausschnitt mit 1259x677 Pixel mit Windows Snipping Tool (Win7 ) gemacht. Gespeichert wird die Datei 62 KB groß.
Direkt im Snipping Tool kopiert und in Thunderbird eingefügt ergibt nur 23,7 KB, als Datei eingefügt 86,7 KB und erst in Word eingefügt dort kopiert und eingefügt gibt 39,9 KB.
Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die von Snipping Tool direkt eingefügte Datei eine png-Datei ist.
Ich würde also behaupten, dass es von der Kombination der Software abhängt, aber zumindest auch von der Software abhängt mit der Du die Screenshots erstellst. Ich persönlich würde übrigens erwarten, dass mein Email Programm nicht ungefragt meine Bilder verkleinert sondern höchstens als Option.
-
Steht doch in dem Link:
In externen E-Mail-Programmen
Sie rufen Ihre E-Mails über ein externes E-Mail-Programm (z. B. Outlook oder Thunderbird) via POP3/ IMAP ab? Dann müssen Sie in Ihrem E-Mail-Programm einmalig ein Anwendungsspezifisches Passwort hinterlegen.
Dieses Anwendungsspezifisches Passwort musst du bei GMX definieren. Eine 2-Faktor-Authentifizierung hast Du damit natürlich nicht, aber ein Password welches nur für Thunderbird (bzw. POP3/ IMAP) gilt.
-
Feuerdrache, dass war uns beiden schon klar gewesen.
Wobei ich vermuten würde, dass Semikolon kein gültiges Zeichen in einer Email-Adresse ist, oder? Wenn dem so ist, dann wäre es sinnvoll wenn Thunderbird ein Semikolon in der Adresszeile nicht akzeptieren würde. -
Also nach dem Muster abc@xxx.com;def@xxx.com;ghi@xxx.com
Die mails gingen raus, kamen aber nirgends an. Als ich mir die Adresszeile der gesendeten Mail anschaute, war dort der Adressat "abc@xxx.com;def@xxx.com;ghi"@xxx.com eingetragen. Also ein Anführungszeichen vor dem ersten Buchstaben und vor dem letzten @ Zeichen. Das ist natürlich eine ungültige Adresse, so dass die Nichtzustellung logisch ist.
Dies ist bei mir auch so, allerdings müsste dann eigentlich von der Domain xxx.com eine Fehlermeldung kommen, dass die Mailbox "abc@xxx.com;def@xxx.com;ghi" unbekannt ist. Bei mir kommt eine solche auch. Allerdings kommt natürlich nur eine Fehlermeldung, obwohl eigentlich an etliche Email-Adressen nicht versendet wurde.
Ob der der SMTP-Server die Email schon ablehnt hängt natürlich davon ab ob der prüfen kann ob "abc@xxx.com;def@xxx.com;ghi" eine ungültige Email-Adresse ist. Wenn dein xxx.com also zufällig gmx.de ist und Du versucht über gmx.de zu versenden kann dies natürlich geprüft werden.