Ok. Danke slengfe.
Beiträge von nirdan
-
-
Hallo,
ich komme mir gerade etwas blöd vor. Vor ein paar Minuten habe ich meine Mails gecheckt und festgestellt das eine unbenutzte GMX Adresse eine Spammail hat. Eingeordnet habe ich sie nicht und die Adresse selbst habe ich nirgends verwendetDa ich vor kurzem ein Problem mit meinem System hatte und den PC neu aufgelegt habe frage ich mich wie das sein kann.
Danke falls es Antworten gibt.
Gruß
nirdan
Edit: Win 10 Pro 64 bit, GMX, PYUR (Tele Columbus), Thunderbird 52.7.0
-
Hallo Peter,
dein Favorit wurde bestätigt. Ich habe den AV- Scanner geändert und die Maileinstellung im Scanner geändert. Jetzt läuft wieder alles.
Danke.
-
Hallo nochmal,
seit geraumer Zeit meldet Thunderbird (45.2.0) unter Windows 10 64 bit Pro bei meinen GMX Adressen wieder "keine Rückmeldung". Meinen Recherchen zu folge liegt das aber nicht an Thunderbird, sondern an GMX. Der IMAP Zugriff für Thunderbird (laut Beschreibung GMX) ist nur für Pro User.
Sollte ich bei der Servereinstellung etwas falsch gemacht haben und das der Grund sein, teilt es mir bitte mit. Ansonsten ist dieser Post nur als Hinweis gedacht.
Server: IMAP
Verbindungstyp: TLS/SSL
Passwort: normalViele Grüße
-
Hallo,
danke für die Frage nach der Sicherheitssoftware. Die ist bei mir neu und unter den Einstellungen fand ich SSL/TSL Überprüfung. Hab es deaktiviert und Thunderbird funktioniert wieder.Gruß nirdan
-
Hallo und Entschuldigung,
ich nutze Windows 10 pro 64 bit, Thunderbird 45.1.1 und ESET Smart Security. Was ich mit "Server nicht eingetragen" meine ist, dass ich vor ein paar Tagen Thunderbird mit Hilfe der Zugangsabfrage eingerichtet habe. Danach hatte ich wieder das Problem mit der "keine Rückmeldung" für die ich einen Thread hatte. Durch die Hilfe dort fand ich heraus, dass das Problem an den Servereinstellung liegt. Das konnte ich aber, mit Hilfe der Datenbank bzw. der Abfrage von Thunderbird lösen. Selbiges wollte ich jetzt wieder machen, aber Thunderbird ließt den Zugang nicht mehr von den Servern und mit der Einstellung die ich jetzt habe kommt wieder "keine Rückmeldung".Gruß nirdan
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuelle
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):MSN und gMail
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo,
ich hatte mein OS neu installiert und hatte bei Thunderbird wieder "Keine Rückmeldung". Jetzt wollte ich ein neues Profil anlegen und die Servereinstellungen neu konfigurieren. GMX war kein Problem. Aber bei MSN und gMail werden keine Server eingetragen.Gmx Konten wurden jetzt zwar geladen, aber ich bekomme die Nachricht über ein unsicheres Zertifikat.
-
Ich habe jetzt ein neues Profil eingerichtet. Diesmal habe ich die Servereinstellungen manuell konfiguriert. Es kam keine "Ausnahmeregelung akzeptieren" mehr. Und jetzt scheint alles zu funktionieren.
Nachtrag: Seit der manuellen Einstellung der Serverdaten läuft alles Reibungslos. Keine Meldungen mehr.
Danke für den Support.
-
Thunderbird ist laut Task Manager beendet. Wenn ich nun die Umschalttaste gedrückt halte und das Icon anklicke, kommt der abgesicherte Modus. Ich habe jetzt geschaut, wie ich den Abgesicherten Modus ausschalten kann, aber anscheinend ist alles normal.
-
Und wieder Hallo,
ich weiß nicht was ich falsch mache. Meine zwei hauptsächlich genutzten Adressen sind bei gmx. Das abrufen der Mails funktioniert ja. Einzelne Mails löschen funktioniert auch meist. Aber wenn ich den Spam Ordner lade und dann auf Spam löschen klicke friert Thunderbird fest. Inzwischen ist es soweit, dass selbst wenn Thunderbird wieder reagiert, kurze Zeit später das Programm wieder einfriert und das ohne weiteres zutun. Teilweise ist es so schlimm, dass ich Thunderbird nur noch beenden kann. Ich wollte das mit dem Test Profil mal ausprobieren, aber Thunderbird wird wie normal geöffnet und ein Manager ist da nirgends zu finden.
Gruß nirdan
-
Ich bin zur Standarteinstellung zurück gegangen. Also als Addon nur noch Lightning. Maildirect habe ich deaktiviert gelassen, da die Funktion, die ich dahinter vermutet habe im Thunderbird enthalten ist. Und das Theme " Walnut2" habe ich auch nicht wieder aktiviert. Bisher läuft Thunderbird auch, gerade das löschen bringt kaum noch eine Meldung.
Gruß
-
Hallo mrb,
der Papierkorb der primären Postfächer ist zu o kB, bzw. 4,2 kB belegt. Ich kann aber jetzt schon sagen, das Thunderbird nicht mehr so oft hängt (abgesicherter Modus).
Grüße nirdan
-
Hallo graba und mrb,
der Servertyp ist imap, Port 993. Und die Größe der Primären Ordner sind laut Thunderbird 44,8 MB und 390 kB.
Grüße nirdan
-
Hallo wieder,
ich habe Thunderbird jetzt ein paar Tage im abgesicherten Modus laufen lassen. "Keine Rückmeldung" tritt beim löschen von einigen Mails trotzdem noch auf.
Gruß nirdan
-
Hallo Tempuser,
ich habe das gerade mal getestet. Also die Meldung "Keine Rückmeldung" kam nur beim löschen das Papierkorb und dieser war voll. Ich werde das jetzt mal die nächsten Tage testen.
Gruß nirdan
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 - 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): ??
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, Hotmail, gmail,
* Eingesetzte Antiviren-Software: GData Security Suite
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData Security Suite
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein ProblemHallo,
ich bin neu hier und habe die Suchfunktion schon benutzt. Ich kann mit dem Beitrag aber nichts anfangen.Ich habe folgendes Problem: Thunderbird friert beim E-Mail löschen ein. Heute sogar beim anklicken der Mail. Und danach wollte ich Mail Inhalte laden, wieder "Keine Rückmeldung". Ich weiß nicht woran das liegt. Im anderen Beitrag habe ich etwas vom Virenscanner gelesen. Ist damit die Einstellung in Thunderbird gemeint oder, in meinem Fall, die Suite. Oder beides? Oder liegt das Problem wo anders?
Gruß nirdan