Guten Morgen,
das Problem habe ich soeben wie folgt gelöst:
Ich habe aus meinem Sicherungssystem (s.u.) eine 2 Wochen alte Version der local.sqlite in die jungfräuliche TB-Installation kopiert, und alles funktioniert wieder perfekt. (Ein paar zwischenzeitlich neu eingetragene Termine sind natürlich futsch, aber das ist verschmerzbar.)
Sofern das hier zulässig ist, möchte ich Interessierten das kostenfreie Programm "PersonalBackup" ans Herz legen, denn es hat mich hier gerettet. Es ist ungeheuer vielseitig, aber gut dokumentiert, und der Autor hilft im Notfall. (Das ist kein Verwandter oder Bekannter, und dies ist keine Werbung!!!) Für komplexere Sicherungsaufgaben muss man sich etwas einarbeiten, aber dann läuft es wie am Schnürchen und zuverlässig. Ich mache per Windows-Aufgabenplanung vollautomatisch 1x pro Woche eine Komplettsicherung meiner persönlichen Daten (also inkl. profile-Ordner ...) alternierend auf 2 Festplatten und dann täglich eine inkrementelle Sicherung.
http://personal-backup.rathlev-home.de/
Vielleicht konnte ich hiermit jemandem einen nützlichen Tipp geben.
Danke für die organisatorischen Maßnahmen an den Moderator, und fröhliche Weihnachten allerseits!