TB Version 115.6.1 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit IMAP Strato
Hallo - seit dem Update v. 115.6.0 auf 115.6.1 werden "stillgelegte" will TB stillgelegte IMap -Konten immer wieder abfragen,
obwohl eine Abfrage in den KontenEinstellungen nicht hinterlegt ist.
Trat -wie geschrieben -erst nach dem letzten Update auf
Beiträge von lubo
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.6.1 (32Bit)
- Lightning-Version:6.2.6.1
- Betriebssystem + Version:Windows 7
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):ja.../verschiedene
- Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
Hallo - ich habe verschiedene Kalender in Lightning integriert ( lokale & webdav) und würde einige davon, die ich nicht mehr benötige gerne löschen.
Wie kriege ich das hin?Danke für Eure Hilfe!
Gruss lubo
-
Thunderbird-Version: 45.1.0 | Lightning-Version:4.7.1 Betriebssystem + Version:Windoof 7 prof | Antivirensoftware: Avast Free Antivirus
So..nun zur Frage:
nach dem Update auf die TB-V. 45.1.0 funktioniert der Abruf / aktivieren der auf einem Webdav-Speicherplatz bei Web.de abgelegten Kalenderdateien (.ics) nicht mehr.
Update: da auch der Downgrade v. TB auf V 38.5 + Lightning 4.0.5.2 nichts bringt, gehe ich davon aus, das die Ursache bei Web.de
zu suchen sein dürfte.Leider ist aber der Support -selbst bei meiner Bezahl-Version - so dürftig ( nur telefonisch), dass ich von dort wohl eher keine Hilfe
erwarten sollte.Da die Kalenderdateien auf dem -kolo- Webdav-Speicher bei T-online funktionieren, werde ich jetzt versuchen, die Kalenderdateien
dort zu hinterlegen.