Hallo, ich habe Windows 7, 64 bit. TH: Servertyp IMAP, Anbieter: t-online
Beiträge von Holger Fischer
-
-
Hallo Feuerdrache,
das ist mir doch viel zu kompliziert und zu riskant, aber ich danke Ihnen für den ausführlichen Tip.
Grüße
Holger
-
Guten Abend,
ja, genau diese Abb. habe ich, aber klar, wenn Updates nicht mehr unterstützt werden, ist nichts zu machen. Dann werde ich abwarten und später bei der Umstellung auf Windows 10 die neueste Version installieren lassen. Aktuell es selbst zu machen erscheint mir in Anbetracht meiner Kenntnisse etwas problematisch. Danke für die bisherige Hilfe
-
Ja, das war unklug von mir. "gezwungen" wurde ich strenggenommen nicht, ich wollte einfach mal direkt aus einemamtlichen Formulat heraus eine Email verschicken- danach funktionierte mein altes Programm eben nicht mehr. Ich würde jetzt eben gern -ohne ein Risiko einzugehen- Updates installieren-aber wie? Ist ja auf " automatisch" eingestellt und dennoch sind keine updates installiert worden.
-
Hallo,
in den Einstellungen unter "Sicherheit"finde ich ein Häkchen bei "Updates automatisch herunterladen", dann aber: bisher wurden keine Updates herunter geladen".Ich habe Angst, eine neue Version zu installieren, es ist nämlci vor 1 Woche folgendes passiert: aus vielen Websides kann man direkt eine Mail verschicken, das habe ich versucht und wurde auf diese Weise zur Installation gezwungen von TB. Danach lief nichts mehr und nur per teure Fernwartung konnte mein TH wieder hergestellt werden. Sicherung vom Profil habe ich durchgeführt und unter eigene Dokumente abgelegt.
-
Guten Tag,
ich habe die Version
Allgemeine Informationen
Name Thunderbird
Version 24.3.0
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Thunderbird/24.3.0
Profilordner
(Lokaler Datenträger)
Build-ID der Anwendung 20140131124303
Aktivierte Plugins about:plugins
Build-Konfiguration about:buildconfig
Absturzberichte about:crashes
Speicherverwendung about:memory
Kann ich einfach jetzt manuell ein Update installieren? Der Vorgang einer Sicherung ist mir zu kompliziert-bin Kriegsjahrgang!
-
Hallo Dharkness,
vielen Dank für die rasche Hilfe. Jetzt ist alles wieder so, wie ich es gern haben will. Kann ich meine alte Version weiterhin nutzen oder empfiehlt sich eine aktuelle Version? Was passiert mit Adressbuch, Archiv etc.?
Grüße
Dr. Holger Fischer
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Guten Tag,
seit heute sehe ich unter den Zeilen Antworten, Weiterleiten, Archivieren folgende Zeilen-siehe Anhang- die den eigentlichen Inhalt der Email ganz nach unten drücken, der sich in einem extra Feld befindet. In Einstellungen finde ich nicht " Datenschutz" zum evtl. Ändern. Meine Version ist 23.3.0, obwohl ich der Meinung war, dass sie immer aktualisiert wurde. Wie kann man das Problem lösen? Falls eine neue Version installiert werden sollte, wie rette ich dann meine Adressen, aktuelle Mails, Archive usw.? Danke für hilfreiche Antworten. Nachträglich noch ein Bild. Momentan öffne ich die Mails mit " im neuen Fenster öffnen"-der ursprüngliche Zusatnd wäre mir aber lieber.
-
Guten Abend,
aus diversen Gründen möchte ich von Telekom zu Vodafone wechseln und die Emailadresse von T-Online behalten bzw. mitnehmen, was ja möglich ist. Diesbezügliche Anleitungen habe ich gelesen.
Allerdings möchte ich nicht die Emails im Account des Telekomzenters abholen, sondern-wie seit Jahren schon- über Thunderbird abrufen. Ist dies problemlos möglich?
Vielen Dank für Antworten