Drachen :
Jedes Familienmitglied hat auf dem Baikal-Server seinen privaten
Kalender. Zusätzlich soll es einen "Familien-Kalender" geben.
Somit 2 verschiedene Login´s...
M.
Drachen :
Jedes Familienmitglied hat auf dem Baikal-Server seinen privaten
Kalender. Zusätzlich soll es einen "Familien-Kalender" geben.
Somit 2 verschiedene Login´s...
M.
Ich muß mich revidieren; Der workaround mit
"calendar.network.multirealm" funktioniert leider bei mir
nicht: Das PW wird endlos abgefragt...
M.
Habe gerade durch Zufall gelesen, dass ein workaround das
setzten von "calendar.network.multirealm" auf TRUE.
Jetzt werde ich aber bei jedem Start von Thunderbird nach den
Passwörtern der einzelnen Kalender gefragt (blöderweise bekommt
man hier NICHT gesagt, für welchen Kalender).
Kann man das irendwie umgehen?
M.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich habe auf einem CalDAV-Server (Baikal) mehrere Kalender für unterschiedliche
User angelegt. Kann man von einem Lightning-Client aus diese unterschiedlichen
Kalender mit unterschiedlichen Login´s nutzen und ja: Wie?
M.
Hallo,
ich habe herausgefunden, dass das am default-Profile bei Thunderbird liegt.
Lege ich ein neues Profil an, funktioniert mit dem CalDAV-Kalender alles
einwandfrei.
Frage: Ich habe 6 email-Accounts. Wie bekommen ich jetzt die account
am Problemlosesten in das neu Profil rüber.
Habe mal mit MozBackup (nur) die emails gesichert und und im neuen Profil
wieder restored, aber dann kann ich auch wieder nicht mehr auf die
CalDAV-Kalender zugreifen. Offensichtlich wird der der Bug mitkopiert...
M.
frog:
Nein, ein Masterpassword benutze ich nicht.
Die Probleme habe ich aber auch nur mit Thunderbird/Lightning.
Seamonkey/Lightning, auf derselben Maschine, macht keine zicken...
M.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo miteinander,
ich benutze schon seit vielen Jahren Thunderbird mit Lightning. Aktuell mit den o.g. Versionen.
Auf einem Synology-NAS ist Baikal installiert und Thunderbird/Lightning greifen darauf zu.
Auch etliche Android-Handys und SeaMonkey/Lightning greifen auf das Kalender-NAS zu.
Alles bislang ohne Probleme.
Seit Anfang August macht Thunderbird/Lightning Probleme: Enlose Abfragen nach User/PW.
Alles anderen Geräte können auf die Kalender problemlos zugreifen.
Die Deinstallation/Neuinstallation von Thunderbird hat leider nicht gebracht.
Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
M.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.0
* Lightning-Version: 4.7.1
* Betriebssystem + Version: Win7-64bit
* Eingesetzte Antivirensoftware: FSecure
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FSecure
Hallo miteinander,
ich connecte mich wie o.g. mit einem Synology-NAS, auf dem Baikal läuft.
Die unterschiedlichen Kalender lassen sich via CalDAV problemlos via Android und iOS ansprechen.
Unter Thunderbird habe ich auch mehrere Kalender am laufen.
Jetzt wollten ich einen weiteren Kalender in Lightning eintragen, erhalte aber immer
nur die Meldung "Der Kalender xxx ist momentar nicht verfügbar."
Komisch ist, das selbst die PW-Abfrage am Anfang nicht kommt.
Installieren ich eine uralt-Version von Sunbird, funktioniert der Kalender auf anhieb!
Ideen, woran das liegen könnte?
M.