leider ist das nicht absehbar. DAS Problem besteht seit 2 Wochen , HE hat es nicht einmal kommuniziert. Auf dieses Fehler wäre ich sicher nie gekommen. Erste Auskünfte sprachen von keinen Problemen bei HE.
Beiträge von galerieart
-
-
TB 128.5.0esr
Windows 10 Pro
POP3
Hosteurope
NortonHallo,
es gibt ja momentan Probleme beim Versand von Mails über Hosteurope bei einem Telekomanschluß. Kann mann für Hosteurope-Konten in TB auch einen anderen Ausgangsserver, wie t-online hinterlegen ? Ich habe ein t-onlinekonto in TB eingetragen, da funktioniert der Empfang und Versand zügig. Aber wie kann ich in TB den HE-Konten den t-online-SMTP zuweisen ? Oder geht das garnicht ?
Danke und einen schönen Sonntag
Peter -
Hallo, ja diese Antwort habe ich nun auch erhalten in der Woche , war aber unterwegs und konnte es nicht posten. Sorry.
Kann man in TB einen anderen Postausgangsserver , z.B. von t-online den Hosteurope-Konten zuweisen ?
Ich finde da nur globale Einstellungen .Vielen Dank
Peter
-
das ist auf einem PC. Auf einem anderen ist nein AV drauf. Aber Thunderbird hat das identische Problem.
-
Hat jemand eine Idee ?
Ja. zunächst mal die bei Threaderstellung gestellten Fragen zu Betriebssystem, TB-Version, AV-Software etc. beantworten. Unsere Glaskugeln sind schon im Wochenende...
Habe ich gemacht , aber scheinbar hat es das Forumprogramm nicht übernommen
Windows 10 Pro 22H2
128.4.4esr 64-Bit
Norton AV -
Hallo,
seit einigen Tagen ist der Versand der Mails (POP3-Konten) extrem langsam , teilweise dauert es 10-15 Sekunden, bis die Mail raus ist. Das an verschiedenen Standorten. Anbieter ist Hosteurope, dort ist kein Fehler im System dazu bekannt.
Hat jemand eine Idee ?
DankePeter
-
welches erlaubte, das mehrere Benutzer das Programm nutzen, dabei am Anfang Ihren benutzernamen anklicken und ein kleines Paßwort eingeben. Dann sind sie auf ihr Konto gekommen.
Dieser Teil klingt nach der Grundfunktion jedes modernen Betriebssystems, welches ja auch für die Trennung der Benutzer zuständig ist.
Eben das geht nicht, es gibt nur einen Nutzer auf den die Mitarbeiter Zugriff haben. Es sind PCs im Laden , da wird nicht an und abgemeldet da dort eigentlich nur Preislisten drauf sind und der Internetzugriff ... und eben auch ein Mailprogramm mit denen die Mitarbeiter sich schnell einloggen können. Einen Benutzerwechsel ist nicht realisierbar.
-
Hallo .
Nach dem Update ist eines meiner Mailkonten spurlos verschwunden , es taucht nirgends mehr auf. Wie kann das sein ?
Ist da jemandem was bekannt ?
Danke
Peter
-
Hallo,
ein Thema, was mich immer noch umtreibt. Bis zur Version 62 oder 65 gab es ein Plugin, welches erlaubte, das mehrere Benutzer das Programm nutzen, dabei am Anfang Ihren benutzernamen anklicken und ein kleines Paßwort eingeben. Dann sind sie auf ihr Konto gekommen.
Seitdem ist das nicht mehr lauffähig, was Thunderbird für einen bestimmten Einsatzzweck für uns unbrauchbar macht.
Gibt es eine solche Möglichkeit vielleicht wieder ? Bitte nicht über den Zweck oder Unzweck des Poßwortschutzes diskutieren. Also es soll so ähnlich sein wie ein Webmailer. Die Konten werden als IMAP geführt.
Danke
Peter
-
Hallo,
anscheinend hat es ein Update gegeben , welches alles verändert hat. Schade drum.
1) Die Schrift ist wesentlich kleiner, wo kann ich das wieder größer einstellen. Also das gesamte Erscheinungsbild.
2) Ein IMAP-Konto ist komplett spurlos weg, einfach verschwunden. Wie geht bitte sowas ?
Danke, vielleicht kann jemand helfen
Peter
-
... ein sicheres Zeichen dafür, dass du in diesem Thema nicht fit bist, und irgendetwas von dir gibst
ich finde diesen Satz nicht sehr nett .
-
Nunja, die Anti-AV-Fraktion scheint ja doch recht stark zu sein, ich sehe schon eine Notwendigkeit. Und Probleme hat nur TB , kein anderes Programm. Dann frage ich mal, kann ich TB auch wieder auf einen vorherigen Zustand setzen ?
-
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem, es macht mich irre. TB bleibt ständig bei der Eingabe des Empfängers hängen. Installiert ist Kaspersky, Windows 10 Prof. und TB 78.1.1. Bei mir updatet sich TB automatisch.Also wenn es eine Lösung gäbe wäre es wunderbar.
Danke
Peter
-
schlingo
Das hat nichts mit Paranoia zu tun. Es sind PCs, die von verschiedenen Mitarbeitern im Geschäft genutzt werden, da muß jeder,manchmal im fliegenden Wechsel ran. Und da sind eben auch die eMail-Anwendungen drauf und das war bisher unter Thunderbird mit dem Paßwortschutz nur für den jeweiligen Mailnutzer geschützt. Wie Thunder schreibt, geht das jetzt leider nicht mehr, da das Ad nicht mehr funktioniert.
Verschiedene Benutzerkonten in Windows sind nicht machbar. Das ist nicht praktikabel.
Es geht nur darum, das nur der auf sein eMail Konto zugreifen soll der es darf. Es wird keiner die Festplatten durchsuchen und irgendwo was raussuchen. Die Mails sind nicht lokal gespeichert, da es sich um IMAP-Konten handelt.
Ja schade, dann werde ich mir wohl was anderes suchen müssen und mich von Thuderbird zumindest auf diesen PCs verabschieden. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.0.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosteurope
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
in früheren Versionen konnte man den Start des Mailprogramms mit einem MasterPaßwort (es gab sogar eines für verschiedene Konten - ProfilePaßwort ) schützen. Wir kann ich zumindest den Start des Programms für einen Account mit einem Paßwort schützen ? Also das niemand ohne das Paßwort das Programm öffnen kann ?Danke
Peter
-
danke, und in Outlook kann man verschiedene Benutzer auf einer Oberfläche einrichten ?
-
Du meinst Benutzerkonten in Thunderbird ?
Hallo Peter
nein, im Betriebssystem, siehe Einrichten von Konten.
Gruß Ingo
Danke Ingo, aber das ist nicht die Lösung da wir nicht ständig in den Konten wechseln können. Es sind PCs die im Verkaufsraum stehen und von den Mitarbeitern genutzt werden. Und nur die Mails sind persönlich , alles andere sind Programme die von allen benutzt werden.
-
Du meinst Benutzerkonten in Thunderbird ?
-
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal anstoßen , hat jemand einen Tipp oder gibts was Neues ?
Danke
Peter
-
Nein. Jeder Nutzer hat sein eigenes Profil, welches über den ProfilManager erstellt ist. Mit dem Plugin kann man es schützen. Ich habe nun TB60 deinstalliert und TB52 installiert und bei jedem Nutzer das Autoupdate ganz schnell deaktiviert. Windows Benutzer sind keine praktikable Möglichkeit.
Danke
Peter