Hallo Micha,
ah Ja, das fällt unter das Thema ''Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht''.
Danke jetzt passt alles.
Lg Ernst
Hallo Micha,
ah Ja, das fällt unter das Thema ''Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht''.
Danke jetzt passt alles.
Lg Ernst
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo Leute,
ich habe auf einem neu gekauften Acer Aspire 7 Thunderbird installiert (Thunderbird verwende ich seit 2013) Nach dem installieren musste ich ein Passwort eingeben (siehe Anhang 1). Dazu wurde ich in sieben Jahren noch nie aufgefordert, das Passwort stammt von der Erstinstallation 2013. Jetzt muss ich beim öffnen und bei jedem Wechsel von Posteingang, Verfassen, Entwürfe, Senden usw. das Passwort eingeben.
Kurzum wie kann ich Thunderbird wieder ohne Passwort verwenden?
Bei den Einstellungen in Datenschutz & Sicherheit ist im Abschnitt Passwörter nichts eingetragen (siehe Anhang 2)
Vielen Dank im voraus für etwaige Hilfe.
LG Ernst
Edit: Aus Datenschutzgründen habe ich einen Screenshot gelöscht. graba, Gl.-Mod.
Danke Ingo das war die Lösung.
Lg
Ja ich habe noch ein Konto bei Outlook dass ich aber nicht nutze.
* Thunderbird-Version: 45.8.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
* Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Leute!
Wenn ich ein Email versende habe ich es doppelt im gesendet Ordner stehen, das läßt sich doch sicher ändern oder?
Lg
* Thunderbird-Version: 45.7.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook
* Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
Hallo Leute!
Wenn ich eine Nachricht aufmache ist der gesamte Inhalt zu sehen. Möchte ich diese Seite drucken, fehlt mir ca in der Mitte der Seite ein dicker schwarzer Balken wo der Name des Versenders (Homepage) steht??!!
Was und wo gehört da etwas anders eingestellt?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg
Vielleicht habe ich es zu verwirrend geschrieben, im Grunde geht es darum dass beim drucken ein Teil des Inhalts fehlt der beim öffnen des Emails sehr wohl da ist.
Ich bin soeben selbst draufgekommen Druckvorschau > Seite einrichten > Hintergrund drucken (Farben und Bilder).
Warum ich dieses Problem aber nur bei einer einzigen Emailadresse gehabt habe ist mir allerdings ein Rätsel.
Hallo Peter!
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich hatte meinen PC schon einmal zurückgesetzt, da damals nichts verschwunden ist habe ich auch diesmal den Weg ohne Sicherung gewählt.
Aus Schaden wird man klug heißt es. Ein weiteres mal wird mir das nicht passieren, meine vielen gesammelten Adressen bringt es mir jedoch auch nicht mehr zurück.
Vielen Dank nochmal.
Lg Ernst
Danke für deine Antwort.
Re Passwort, da hab ich mich offensichtlich nicht genau ausgedrückt. Die Bemerkung dass mein Passwort auf einer ext FP gespeichert ist sollte nur andeuten dass ich kein falsches Passwort verwendet habe (die seltsame Sache mit dem Passwort ist mir allerdings egal).
Ich hatte vorab eine Sicherung durchgeführt: Systemsteuerung > System und Sicherheit > Systemwiederherstellung konfigurieren > Erstellen.
Ich schildere das nur weil ich kein Profi bin.
Mittlerweile habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, PC hat ca 1,5 Stunden!! gebraucht aber nach der erneuten Installation von Thunderbird musste ich feststellen dass das Adressbuch nach wie vor leer ist. Wie gibt es das?
Lg Ernst
Habe meinen PC zurückgesetzt. Alle Programme neu installiert. Beim anmelden auf Thunderbird gab es schon Probleme, mein Passwort (auf externer FP gespeichert) wurde nicht erkannt, dafür konnte ich mich mit meinem Passwort vom vorher benutzten Windows Live Mail (selbe Emailadresse) einloggen??
Alle Nachrichten wurden anschließend ordentlich angezeigt aber mein Adressbuch ist vollkommen leer!!
Wer kann mir da bitte helfen?
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook
* Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
Vielen Dank! habe die automatische Speicherfunktion schon deaktiviert. Danke nochmal
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook
* Eingesetzte Antiviren-Software:
Hallo Leute! Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass sich ohne mein zutun im Adressbuch immer wieder neue Namen speichern und zwar dann wenn ich eine neue Emailadresse anschreibe oder bekomme speichert sich das offensichtlich automatisch im Adressbuch ab!!?? Das dürfte von Haus aus so eingestellt sein da ich das nie eingestellt habe und auch nicht brauche. Wer kann mir bitte sagen wie ich diese lästige Sache ändern kann. Schon mal vielen Dank im voraus. Lg
* Thunderbird-Version:45.2.0
Hallo Leute! Ich bekomme eine Kaufbestätigung zB von Ebay. Dieses Email würde ich gerne als Datei auf dem PC (ext Festplatte) abspeichern aber ich möchte dass alle darin enthaltenen links nicht mehr zu öffnen sind. Ist das irgendwie machbar und wenn ja wie? Lg
Hallo mrb!
Da muss es doch eine Lösung geben?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von Mozilla selbst eine Antwort zu bekommen? Es verwenden doch sicher weltweit einige hunderttausend Leute dieses Emailprogramm und ich kann mir nicht vorstellen dass alle mit diesem Problem leben??!!
Grüße,Ernst
Hallo mrb!
Du hast das Problem gelöst
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Kontenart (POP / IMAP): imap-mail.outlook.com
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook.com
* Eingesetzte Antiviren-Software: avira antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): avira antivirus
Ich habe noch ein anderes Problem, vielleicht läßt sich das einfacher und schneller lösen.
Ich habe im Adressbuch einige Internetlinks eingetragen, ich kann sie aber nicht anklicken, es tut sich gar nichts.
Hallo mrb!
Danke wegen der Email Anzeige.
Ich habe TB installiert, alle Emails von Windows Live Mail synchronisiert und dann das Adressbuch händisch angelegt. Das Adressbuch gibt es also von Anfang an.
Das steht bei From: From: Ernst Kramberger <xxxxxxxxxxxxxx@outlook.com>
In den Kontoeinstellungen unter ihr Name steht nur mein Vor- und Nachname.
Ich habe noch ein anderes Problem, vielleicht läßt sich das einfacher und schneller lösen.
Ich habe im Adressbuch einige Internetlinks eingetragen, ich kann sie aber nicht anklicken, es tut sich gar nichts.
Grüße,Ernst
Hallo Leute!
Zunächst mal danke für die Infos.
Antworten an Peter Lehmann.
Zu Punkt 1: TB starten und dann auf ''verfassen''
2: Nein, im Fenster steht dann nur meine Emailadresse. Wenn ich die Nachricht sende und sie mir dann ansehe steht in diesem besagten Fenster ''von Windows Live Mail''
3: Korrekt, mehr steht nicht dort
4: Kein CC oder BCC angehakt
5: Mein screenshot war ein Posteingang
6: TB wurde vollkommen neu eingerichtet
Antworten an mrb
Zu Punkt 1: Das Kästchen war richtig angehakt
2: Im Quelltext steht nichts davon, das steht dort To: =?UTF-8?B??= <xxxxxx@outlook.comxxxxxx@outlook.comxxxxxxxxr@outlook.com
Grüße,Ernst
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba
Hallo!
Screenshot ist angehängt.
Lg
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Kontenart (POP / IMAP): imap-mail.outlook.com
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook.com
* Eingesetzte Antiviren-Software: avira antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): avira antivirus
Hallo Leute! Habe Windows Live Mail durch Thunderbird ersetzt. Obwohl ich Thunderbird als Standard Email Programm definiert habe und zur Probe Windows Live Mail komplett deinstalliert habe, lese ich immer noch ''von Wndows Live Mail'' beim senden und ''an Windows Live Mail'' beim empfangen von Nachrichten!! Warum?