Und wieder was gelernt.
Danke.
Und wieder was gelernt.
Danke.
Hallo und Danke für die Hilfe.
@ mrb
Cursor sind zu sehen, gibt aber keinen Text.
@'all
Postausgang läuft wieder normal. Woran es jetzt genau gelegen hat, AV oder Firewall, kann ich nicht genau sagen, lag aber tatsächlich an G-Data.
Nachdem Peter ".....Neustart...." geschrieben hatte, habe ich G-Data noch einmal deaktiviert, neu gestartet und Testmails verschickt. Ohne Probleme.
Anschließend den Text oben geschrieben, wegen Einstellung.
Danach G-Data wieder aktiviert. Neustart. Und? Mailversand funktioniert immer noch....
Was jetzt genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Hauptsache es läuft wieder.
Danke für die Hilfestellungen.
G-Data Firewll deaktiviert und überprüfung der Mails abgeschaltet. Rechner neu gestartet und siehe da. Mailversand möglich. Was muss ich jetzt einstellen, damit das auch so bleibt?
Den telnet Test habe ich auch durchgeführt, dann erscheint ein Schriftzug mit Verbindung wird aufgebeut... bekomme aber nur ein schwarzes Fenster wenn ich Enter gedrückt habe.
Hallo Peter
Erst einmal Danke für Deine Antwort. Leider hilft die mir nicht wirklich weiter.
-Der Fehler tritt auf auch wenn G-Date komplet abgeschaltet ist.
- Habe versucht im Abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-Ons zu senden. Fehlanzeige.
- Der Verweis auf die Suche Funktion hier im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): beides
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, Live.de, http://teleos-web.de/ewe.net
* Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7362SL von 1&1
Hallo Forum
Bin neu deshalb bitte ich um Entschuldigung sollte hier was nicht Regel laufen:
Habe ein Update auf 45.1.1 durchgeführt. Seit dem kann ich Mails empfangen aber keine Mails mehr versenden. Dieses betrifft alle Konten und nicht nur einen Anbieter. Nach dem drücken des Sende Buttons öffnet ein Fesnter mit "Verbunden mit smtps..." und dann passiert erst mal gar nichts. Nach einiger Zeit öffnet ein neues Fenster mit folgendem Text:
" Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtps-1.ewe.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Gruß
Harry