Danke euch für die Rückmeldung
Beiträge von headshot2006
-
-
Gibt es im Thunderbird die Möglichkeit die Nachrichtenvorschau ähnlich wie bei Outlook zu aktivieren?
Es wäre schön wenn ich die ersten 1-3 Zeilen der Email direkt im Posteingang eingezeigt werden können, eigentlich genauso wie Outlook das im angehängten Screenshot kann.
-
Hallo liebe Thunderbird Gemeinde,
ich habe bei einem Windows 7 Rechner folgendes Problem. Der PC wurde mit einem Emailtrojaner versucht. Daraufhin wurde der Thunderbird Profil Ordner auf einer externen Festplatte gesichert und auf dem PC Windows 7 erneut installiert. Nach der Installation wurde der zuvor gesicherte Thunderbird Profil Ordner in den neuen Thunderbird Ordner geschoben.
--> Es wurden sämtliche Email-Einstellungen und das Adressbuch korrekt übernommen. Anscheinend gab es allerdings doch ein Problem mit dem Profil, denn es konnte zu dem "importierten" Profil kein weiteres Emailkonto angelegt werden. Deshalb wurde aus dem importierten Profil das Adressbuch über Thunderbird als CSV exportiert, ein neues Profil angelegt und dort dann wieder über THunderbird importiert.
--> Der Import der Adressen hat soweit funktioniert, allerdings besteht jetzt folgendes Problem.
Insgesamt handelt es sich um ca. 23.000 Kontakte. Viele davon waren in Emailverteilerlisten. z.b. Kunden Deutschland beinhaltet ca. 3000 Adressen, Kunden Österreich beinhaltet ca. 3000 Adressen usw. Nach dem Import in das neue Profil gibt es diese "Emailverteilerlisteten" nicht mehr. Das Adressbuch listet lediglich die ca. 23.000 Kontakte einzeln auf.
Wo liegt da der Fehler? Ich bitte um Hilfe.