Meinst du denn es reicht wenn ich diesen default Ordner rauskopiere reicht das? Oder sollte ich so ein Update per Software machen?
Beiträge von janusch
-
-
VIELEN VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!
Hat alles wunderbar funktioniert. Nur bei der FH-Adresse hab ich noch Probleme mit dem Server, aber wenn ich das behoben habe werde ich mit dem gewohnten Verfahren wieder an meine Mails gelangen.
Vielen Dank
Mit freundlichen grüßen
Janusch!
-
Außerdem sieht die Konten-Einstellungsmaske anders aus als du beschrieben hast. =(
-
Das klingt jetzt kompliziert. Aber ich gehe mal Schritt für Schritt vor. Anbei ein Screenshot von allen Email Accounts.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es sind die besagten Dateien vorhanden und anhand des inhaltes der drei ordner, bin ich mir ziemlich sicher, welcher der richtige ist.
Leider finde ich meine alte Sicherung nicht mehr, die hatte ich ca. vor einem halben Jahr gemacht um Thunderbird neu aufzusetzen. Leider weiss ich nicht mehr ob und wo ich sie habe. Gibt es auch einen anderen Weg die datei zu reparieren? Die Detai heißt übrigens "prefs-1.js".
-
* Programm + Version: Thunderbird 45.1.1
* Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Web
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Guten Abend liebe Leute,
ich musste geschockt feststellen, dass nach dem Starten meines Rechners und Thunderbirds wie aus dem nichts, alle meine Mails und Konten nicht mehr da sind und mir ein Willkommens-Fenster erscheint. Im Roaming-Ordner ist der Profil-Ordner noch vorhanden. Ich habe bereits versucht ein neues Profil, mit Auswahl des Ordners, zu erstellen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe im Profile Ordner 3 Stück.
Im Anhang hätte ich noch einen Screenshot der Fehlerkonsole.
Bitte helft mir, viele Daten, Adressen und Mails hängen da dran.
Liebe grüße
Janusch