tut mir leid, dass es ohne Anrede und Abschiedsgruß läuft. Sobald ich Zei habe, werde ich mein Profil einrichten
Lieben Gruß
8ung
tut mir leid, dass es ohne Anrede und Abschiedsgruß läuft. Sobald ich Zei habe, werde ich mein Profil einrichten
Lieben Gruß
8ung
Gibt es denn wenigstens den Kalender. Ich möchte auf keinen Fall google nutzen - die wissen schon genug über mich.
Vielen Dank für die Info,
vielleicht ist der gute alte Kalender mit Handschrift das sicherere Backup.
Ich habe mir gerade das Tutorial für die Synchronisationssoftware angeschaut. Ich suche so etwas für Labtop, Smartphone und Desktop. Leider habe ich es nicht geschafft, Thunderbird auf meinem Smartphone zum Laufen zu bringen. Es geht mir in diesem Falle lediglich um den Kalender, den ich von überallher bestücken möchte. Installiert istthunderbird.
Die local.sqlite steht in meinem Ordner calendar-data, und zwar mit dem Datum, an dem ich auf das Häkchen geklickt habe. Sie hat eine Größe von 1.600 kb. Da es nur text ist, sollte das doch die richtige Größe sein.
Ich habe versucht, die Datei mit thunderbird.exe zu öffnen - ohne Erfolg. Geöffnet wurde die Verfassen-Ansicht mit der local.sqlite im Anhang. Das ist ja wohl nicht das Richtige!
Mit dem Editor sieht das so aus: "SQLite format 3 € @ ‚ 2 / ‚ .°
nŽ {~Ç~G}‡{®yŠy1x¼xw]v£uÆtÕsìsr`qÆq'p‘p
onŽ"
Auch auf die anderen *.exe Dateien, die sich im Thunderbird-Ordner befinden, reagiert sie nicht.
Womit kann ich diese Datei öffnen?
Wie bekomme ich den Inhalt in den Kalender?
Mit ratlosem, aber liebem Gruß
8ung
Ich habe ebenfalls einen wichtigen Kalender gelöscht :((
Die Datei local.sqlite habe ich gefunden, kann sie aber nicht öffnen.
Ich bin technisch total unbegabt. Wie muss ich vorgehen?
Danke im Voraus
8ung
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: letzte
* Betriebssystem + Version: win 10
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): telekom
* Eingesetzte Antivirensoftware: kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Thunderbird
Ich werde für 10 Wochen verreisen und möchte meine ganzen bisherigen Nachrichten usw auf meinem Tablet und Netbook lesen und bearbeiten können. Wenn ich wieder zurückkomme, möchte ich alles wieder auf den heimischen Rechner übertragen. Gibt es so etwas wie ein Parallelprogramm oder wie die Synchronisation von Firefox?
Ich habe keine Anleitungen gefunden. Vielleicht suche ich mit den falschen Wörtern.
Kennt hier jemand eine einfache, deutschsprachige Anleitung? Ich habe immer Probleme mit der Technik und brauche es am liebsten bebildert mit Screenshots oä.
Vielen Dank im Voraus