Hallo Steve4711,
worin sollte der Sinn eines solchen Austricksen der Blind-Funktion bestehen?
Hallo Steve4711,
worin sollte der Sinn eines solchen Austricksen der Blind-Funktion bestehen?
Hi,
bei 91.13 funktioniert das Verschieben auch schon ...
keine automatischen Updates auf 102 durchgeführt, nur im Rahmen der 91-er Reihe
Hallo
wie oft bekommst Du denn Updates? Täglich? Wöchentlich?
Gruß Ingo
Bis Mitte des Jahres etwa monatlich. Den Wechsel auf die Hunderter-Version vermeide ich bisher aufgrund der reichlich gemeldeten Probleme ;.)
Ich habe auch Version 91.13.1, und es werden keine automatischen Updates auf 102 durchgeführt, nur im Rahmen der 91-er Reihe.
..komme ich anhand deines Beitrages und der Likes eher zu dem Schluss, dass ich grundsätzlich richtig lag. Kritik scheint unerwünscht.
Du meinst die Kritik an Deinem Auftritt hier?
Und fallst Du es übersehen haben solltest - Ansprechpartner für Verbesserungen des Programms sind die Entwickler, nicht die Anwender ...
Hallo,
ich hatte mal die verschiedenen Suchvarianten aufgedröselt und beschrieben:
Thunderbird
.die Suchfunktion in den Mails
Filter dienen zum Sortieren eingehender Mails; die Suche forscht nach vorhandenen Nachrichten. Die als Schnellfilter bezeichnete Funktion dient zur Suche.
1) CTRL K globale Suche
In der oberen Buttonreihe befindet sich neben den Buttons Abrufen, Verfassen usw. ein globales Suchfeld, welches in alle Email-Ordnern durchläuft.
Details dazu beschreibt https://support.mozilla.org/de/kb/globale-…-begriff-suchen. Es können mehrere Suchbegriffe eingegeben werden, welche Oder-verknüpft werden. Die Suche startet nach Klick aufs Lupensymbol. Der Suchbegriff muß komplett eingegeben werden; Teilstrings werden nicht gefunden. „sch“ liefert ganz andere Ergebnissera als „schule“.Ein Suchbegriff in Anführungszeichen findet exakt diesen Ausdruck.
2) SHIFT CTRL K Schnellfilterfunktion
Die Schnellfilterfunktion (mit dem im Screenshot Thunderbird.png rot markierten Button aktivierbar) selektiert im ausgewählten Email-Ordner nach Eigenschaften wie ungelesen, Schlagwörter (farbige Markierungen) vorhanden, Kontakt, Anhang vorhanden usw.
Die Suche nach Schlagwörtern kann auf ein bestimmtes Schlagwort verfeinert werden, indem man unterhalb dieses Buttons auf die gewünschte Farbe klickt.
Rechts davon befindet sich der im Screenshot markierte Textfilter. Diese Schnellfilterung kann damit noch verfeinert werden nach Absender, Empfänger, Betreff & Nachrichteninhalt.
F Der Schnellfilter wertet Absender & Empfänger anders aus als man es erwartet. Der Filter wirkt nicht auf die Anzeigenamen/Aliase sondern auf die tatsächlichen EMail Adressen.
Bei selbstvergebenen Aliasen wie Jody-2 findet diese Suche daher nichts.
3) CTRL F Verfeinerte Textsuche
Ist im oberen Teilfenster eine Nachricht angewählt, so kann in dieser mit CTRL F eine verfeinerte Textsuche in dieser Mail erfolgen, bei welcher z.B. nach Groß-/Kleinschreibung, Vorkommen in ganzen Wörtern sowie Hervorhebungen gesucht werden kann.
4) SHIFT CTRL F extra Dialog für komplexe Filterabfragen
Ein spezielles Fenster zur Suche wird mit SHIFT CTRL F geöffnet. Hier lassen sich mehrere Filterbedingungen zu einer komplexen Suche zusammenfassen, etwa
„Betreff enthält nicht …“ UND „Datum ist vor ..“ UND „enthält Anhänge“
„Inhalt enthält“ UND „Schlagwörter ist zu erledigen“.
UND / ODER wird durch Auswahl der Radiobuttons „alle Bedingungen“ / mindestens eine Bedingung“ bestimmt.
Diese Filterbedingung kann als Virtueller Ordner gespeichert werden.
Hast Du das ganze Profil gesichert & übertragen?
Hi, ich denke es müßte erstmal geklärt werden, um welche Art Konto es sich handelt - IMAP oder POP.
Verschiedene Konten pro Jahr ist freilich auf jeden Fall ungewöhnlich.
Vor dessen Anwendung würd ich aber erstmal das gesamte Profil kopieren.
danke - wier was gelernt.
was ist mit Sortierung nach Datum?
Ich will keine installierte Version, da ich schon mal einen Crash der Systemplatte hatte und dann alles weg war. Den Rest des Profiles rühre ich nicht an.
Dagegen hilft es doch eher, die Daten regelmäßig zu sichern; dafür genügt schon ein einfaches Script mit XCOPY-Befehle.
Wenn man dazu noch gelegentlich ein Image der Installationen erstellt hat man nach meiner Erfahrung genügend Sicherheit.
Avast reicht für meine PC Aktivitäten vollkommen aus, viren kann man überall einfangen.
siehe Beitrag #13 - der bordeigene Defender schützt genausogut & genauso begrenzt. Wozu dann zusätzliche Fremdsoftware installieren?
Das schafft die Windows-eigene Schutzsoftware auch ohne fremde Hilfe.
Zumindest ist auch der Microsoft Defender nicht vor 'false positives' gefeit:
Ok - der zitierte Satz ist unvollständig. Gemeint ist: der Defender schützt gegen Malware etwa genausogut und halt auch genauso wenig wie fremde AV-Programme.
Und egal welche Schutzsoftware man verwendet - die allgemeinen Regeln wie Kopf einschalten, nicht überall draufklicken usw. gelten immer.
Avast dient nur zur eigenen Sicherheit.
Vor allem Online Banking.
Das schafft die Windows-eigene Schutzsoftware auch ohne fremde Hilfe.
Hallo,
Die Zahl 42 wird laut Douglas Adams als endgültige Antwort auf die letzte aller Fragen dargestellt.
Und "Seither ist wieder Ruhe" wirft die Frage auf, was da inzwischen verändert wurde.
Es wäre nett/hilfreich. den Anhang hier im Forum hochzuladden - nicht jeder mag verlinkte fremde Seiten ...
erwas mehr an Infos wäre hilfreich.