Die Einstellungen in den Ordnern sind unabhängig voneinander. Eine Möglichkeit, die Reihenfolge in allen gleichzeitig zu ändern kenne ich nicht. Macht auch keinen Sinn, da etwa Spalte "Empfänger" nur im Ordner gesendet existiert..
Beiträge von graf.koks
-
-
und - hat's geklappt ?
-
Dies passiert automatisch sobald ich einmal etwas suche in TB, ist das ein Bug?
Kann ich mit einem Klick die Sortierreihenfolge irgendwie wieder ändern auf A-Z?1. Ist das normale Verhalten.
2. würd ich halt einfach versuchen...
-
Im Thunderbird-Verzeichnis gibts eine Datei installs.ini - probier mal, diese passend zu dem gewünschen Profilnamen anzupassen.
-
Diesen Verzeichnisnamen vergibt TB von sich aus. Da ich damit direkt nichts zu tun habe, stört mich diese Bezeichnung nicht.
Was möchtest Du mit einem Editor im Profil verändern?
-
wer denkt das defender" von windows was bringt, brauch sich auch nicht wundern wenn er dann viren und probleme aufn pc hat...
.. externe programme sind das A und O wenn man internet nutzt, den da weis man die funktionieren und haben sich seit jahren bewehrt
..., und ich bin erfahren und mache nicht nur bisschen internet schischi auf pc, ich arbeite in allen möglichen bereichen mit meinem pc, und da merkt man dann auch erst wie schlecht ein betriebssystem doch ist....und ich habe vielen leuten schon die pcs wieder flot gemacht,
.. es wird leuten vorgegaugelt es bringt was....
Mal ganz abgesehen von diesem abstrusen Deutsch, in dem bewehrt mit bewährt gleichgesetzt und allerlei gegeaugelt wird -
so ganz überzeugend ist diese Darstellung nicht. Verbale Agression, aber kein konkretes Beispiel - bringt hier keinen weiter.
Im Übrigen hatten wir hier schon genügend Beispiele für ans kriminelle reichende Eingriffe von externer AV-Software.
-
Und was ist jetzt mit Deinem Anhang im Post 1?
-
Hi,
ich hab thunderbird-fehler.png auf Grund des Namens als Meldung von TB verstanden. Kann natürlich auch ein Link-Problem sein.
-
Tja, wie die Meldung schon sagt: die eingegebene Adresse scheint ungültig zu sein.
-
scheint schwierig zu sein, die Eingangsfragen des neuen Threads zu beantworten. Stört aber bei der Fehlerbetrachtung...
-
Hallo
Ein Update: Ich habe die "Schutzfunktion" von True Image ausgeschaltet
Wäre erstmal zu klären, was diese "Schutzfunktion" eigentlich bewirkt. Eine Verquickung von Image oder Backup mit Virensuche halt ich auch für fragwürdig.
Zur Erstellung von Images ziehe ich Paragon bzw. Macrium Reflect vor. Habe beide eine freie Version und arbeiten problemlos.
-
-
-
Egal ob nun Avast oder Avira - schalte das mal aus und schau, ob Du wieder Mails empfängst.
Und prüfe unbedingt, daß der standardmäßige Windows Defender läuft.
-
-
Falls Du ein einigermaßen aktuelles Image von Windows und Anwendungsprogrammen hast, könntest Du darauf zurückgreifen.
-
Hallo, beantworte doch bitte die eingangs gestellten Fragen.
Gelöschte Objekte landen im Papierkorb.
Eingegangene Mails verschiebt man besser in Ordner außerhalb des Posteingangs.
-
-
Vorsicht - solche "Sicherheits-Software" bietet noch weitere Risiken.
ich hatte vor etwa 3 Jahren Avast mit deren offizieller Deinstallatiosroutine entfernt - die Typen hatten dabei in der Registry einen Eintrag HKLM/Software/Policies/Microsoft/Windows Defender – DisableAntiSpyware hinterlassen; der sorgte dafür, daß der Windows Defender
1. deaktiviert blieb, was den PC ohne Viren-Kontrolle hinterließ
2. auch verhinderte, daß man den Defender mit den üblichen Systemroutinen aktivieren konnte.
Zusätzlich trugen noch etwa 4 schräge Dienste dazu bei, daß kein AV-Programm mehr laufen durfte...
Kostete mich ein paar Tage Suche, nachdem ich endlich bemerkte, daß ich schutzlos im Netz unterwegs war.
@Schingo: danke für Deinen Link.
-
Gut, nächstes mal. Und das problem? Könnte es was mit Avira zu tun haben? Denn es ist nur Yahoo betroffen. Live nicht.
1. Der Rat von Graba war, in diesem Beitrag Deine Adresse zu übermalen. Sie geht keinen was an.
2. Ja - fremde AV-Software kann Probleme machen.