Das heißt, Du betreibst das weiter in Kenntnis der Tatsache, daß die alte Version nicht gegen Schadsoftware schützt? Und daß Du möglicherweise Schadsoftware an Empfänger Deiner Mails weitergibst?
Beiträge von graf.koks
-
-
zeig mal, was unter Extras / Einstellungen / Updates bei Dir eingestellt ist.
Und frag mal Deinen Fernwartungsfreund, was er sich dabei denkt, eine uralte und unsichere Version zu installieren.
-
"Alt" ist gut. Version 23 dürfte um die 10 Jahre alt sein.
Also wie beschrieben alles sichern, TB aktualisieren und endlich die Update-Funktion aktivieren!
-
Ich würde mal direkt mit dem Brauser auf dem Mails-Server nachschauen, was da vorhanden ist.
-
Wenn ich auf die Zeile mit meinem Mail-Account klicke, dann findet die Suche alles was ich als Suchbegriff eingebe. Egal ob mit Rechts. oder Linksklick.
Ansonsten gibt's auch die globale Suche mit CTRL K ...
-
Konten-Einstellungen / Kopien & Ordner sieht eigentlich ok aus. Ich hätte da was vermutet
Und zum externen Screenshot:
mir wird er jedenfalls nicht angezeigt. Vielleicht muß man dort angemeldet sein.
-
Ein Screenshot HIER im Forum wäre hilfreich ...
-
Solche Fragen zu stellen ist durchaus legitim und soll auch so sein. Nicht gut ist, wenn jemand, der selber noch solche Basic-Fragen hat, anderen Tipps gibt. Die Tipps sind dann meistens schlecht. Sorry. Das geht gar nicht.
Daß diese Frage ironisch gestellt war, ist Dir genauso entgangen wie die mir unterstellte Dummheit, ein einziges Paßwort für alle Logins zu verwenden.
-
Eine wesentliche Frage bleibt offen: genügen 32 identische Zeichen?
-
Hallo,
die nachstehende Rechnung stimmt zwar nicht, weil es sich nicht um ein aktuelles sondern um ein vor langer Zeit gebräuchliches Kennzeichen handelt.
Mein Tip - ich verwende das Autokennzeichen meines Vaters aus längst vergangenen Zeiten. Das rät so schnell keiner...
Maximal «XXX-XX XXX» = 10 Zeichen - nicht sehr viel für einen Brute Force Angriff …
Aber das Argument mit einer ausreichenden Zeichenzahl scheint mir wert, das nochmal zu prüfen.
Wieviele Zeichen braucht's denn für einen ausreichenden Schutz gegen maschinelles Ausprobieren? Wäre 20 ok? Oder 30?
Wenn das so ist - kann ich einfach 20mal Ausrufe- oder Fragezeichen verwenden? oder ich hänge an das anfangs umschriebene Paßwort einfach 20 Kommas dran?
Womit wir zu einer ganz einfachen Abhilfe gegen brute force kommen: der Betreiber der Seite könnte ja nach 3..4 Fehlversuchen eine Zwangspause für erneutes Login vorsehen. Problem gelöst.
-
Manche können sich sogar mehrere Paßwörter ausdenkem.
Es wird aber langsam OT was die Frage von Andreas betrifft.
-
Wie kommst Du auf diese These?
-
Das scheint nicht immer zu funktionieren, etwa hier:
ThemaFarbmarkierungen im Kalender
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:- Thunderbird-Version: 68.8
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): kürzlich
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): -
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): -
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
seit einiger Zeit, möglicherweise seit Update auf 68.8, sehe ich im…graf.koks17. Mai 2020 um 18:42 Gibt's da Einschränkungen?
-
Tatsächlich war das Passwort zu einfach. So wie Name und Geburtstag. So was kann man ja als Hacker immer mal wieder bei gmx usw. probieren.
Mein Tip - ich verwende das Autokennzeichen meines Vaters aus längst vergangenen Zeiten. Das rät so schnell keiner...
-
Hi,
da dieser Vorschlag von mir kam, dann hier noch meinen Senf dazu:
Mail-Anhänge haben ja gewöhnlich einen Bezug auf andere Daten, die im Dateisystem (hoffentlich) in einer strukturierten Form abgelegt sind. Wenn ich z.B. Bank-Infos (Kontoauszüge, Zinsmitteilungen, Wertpapiersachen) als PDFs erhalte, dann lege ich die in einem geeigneten Verzeichnis wie privat\Hausbank ab. Damit sind sie auch ohne Referenz in den empfangenen Mails leicht zu finden. Dasselbe gilt für zugesandte medizinische Befunde, Impfbestätigungen, Rechnungen oder technische Dokumentationen. Alles Zeugs also, das bequem im Explorer zu finden ist.
Auch rückwärts ist in der Regel nachvollziehbar, aus welcher Quelle diese Dokumente stammen.
Und nein - ich lösche/trenne nicht gleich alle Anhänge, aber gelegentlich gehe ich mal Verzeichnisse mit großem Speicherplatz durch & miste aus.
-
vor allem wäre es langsam an der Zeit, GMX direkt anzusprechen um den Fremdzugriff zu beenden. Andreas sollte dazu mal was schreiben.
-
-
-
-
Es kommt noch besser - in einem anderren Thema hat er diese Fragen ja wenigstens teilweise beantwortet.
Vorsicht ist ja ok, aber wenn man Hilfe sucht sollte man auch die erforderlichen Infos bereitstellen.