steht im Beitrag 6 - diese Details werden nicht grundlos abgefragt
Beiträge von graf.koks
-
-
-
und deshalb wärs auch hübsch die Eingangsfragen beim Erstellen neuer Threads zu beantworten.
@admin
die Eingangsfragen sollten um diesen Punkt ergänzt werden.
-
Zum Verständnis (ich hab noch 78.7.1) - wie sieht das denn in der meist üblichen Unterteilung in 3 Fenster für Ordnerliste, Mail-Liste eines Ordners und Mail-Inhalt aus?
-
-
-
Klick mal auf Bearbeiten / neu umbrechen.
-
-
Wollte unter Posteingang neue Unterordner anlegen (Shopping, Tickets, Arbeit etc). was am morgen ging und nun nicht mehr.
Üblicherweise legt man solche Ordner neben dem Posteingang an und nicht darunter. Versuch's mal so.
-
Und? Ursache gefunden?
-
Hier mit 78.7.1 siehts unter Windows so aus:
Wenn ich in der Schnellsuche solange Buchstaben eingebe, bis die aktuelle Filterbedingung im aktuellen Ordner keine Treffer mehr bringt, dann erscheint oben rechts ein Kästchen mit dem Text "als globale Volltextsuche in allen Konten fortsetzen / Eingabetaste drücken".
Nach Enter werden dann halt alle Mails gefunden, in denen irgendwo der Suchstring enthalten ist.
Euer Graf
-
"Ist die Maus zu empfindlich eingestellt " - klar kann das eine Ursache sein. Ist das Problem neu? Hast Du was an Windows geändert?
Mit der Windows-Taste plus "I" kommst Du zu "Geräte / Maus" und gehst nach "weitere Mausoptionen". Hier kannst Du mal die Doppelklickgeschwindigkeit ändern und schauen, ob das was bringt.
-
-
-
Was hast Du denn bisher versucht?
Die Zeichenbreite wird in meiner Version hier festgelegt:
unter Einstellungen/Allgemein findest Du ganz unten die Funktion "Konfiguration bearbeiten". Die öffnet einen Texteditor, der mit Vorsicht zu behandeln ist!
Der Eintrag mailnews.wraplength sollte auf 72 Zeichen stehen.
@all
seit wann ist das geändert worden? Unter Einstellungen war das zuvor doch bei Erweitert zu finden?
-
Sowas habe ich bei GMX in Jahren noch nicht erlebt (allerdings mit POP). Wenn ich dort eine Mail vom Spam-Verdacht zum Posteingang verschiebe bleibt sie dort bis ich sie mit Thunderbird abhole.
-
.. POP-Servers in den Konten-Einstellungen experimentiert, weil dort (warum auch immer) eine 8stellige Zahl steht, was mich irritiert hatte.
Das ist die GMX-Kundennummer ...
-
Stimmen Verbindungssicherheit (SSL/TLS, STARTTLS) & Authentifizierung (Paßwort) noch oder wurde da was geändert?
-
Ich war vorhin noch auf dem XP-Rechner.
... dann hoffentlich nicht im Internet
Sollte dem so sein, ist es in meinen Augen absolut unverantwortlich mit einem derartigen unsicheren BS und TB sich im Internet zu begeben.
Hierzu erstmal volle Zustimmung.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du die Eingangsfragen allesamt beantworten würdest, die beim Erstellen eines neuen Threads abgefragt werden. Und zwar in Deinem speziellen Fall für BEIDE Rechner.
Sonst ist das hier bloß Rätselraten.
-