Alles zurück - es war ein Schreipveler in der Mail-Adresse. Aua...
Beiträge von graf.koks
-
-
Test auf meinem Zweitrechner - eingestellt ist SSL/TLS / Port 465. Senden ist möglich. Am Tischrechner geht es nicht. Was kann da noch unterschiedlich sein?
-
Hatte ich auch schon probiert; auch mit dieser Einstellung bleibt Senden deaktiviert.
-
Eine Einstellung auf Port 465 ändert nichts am Verhalten - Senden bleibt deaktiviert. Hatte ich auch bereits ausprobiert.
Und Port 587 ist nach meinen Aufzeichnungen seit 2015 bei mir eingestellt.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): -
- Betriebssystem + Version: Win10/64 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windoes
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Hallo,
seit 2 Stunden habe ich ein Problem beim Senden von Mails. Wie üblich hab ich nix verändert...
Im Verfassen-Fenster ist Senden ausgegraut.
Überprüfung der Konteneinstellungen zeigt nichts Auffälliges. Server ist mail.gmx.net, Port ist seit Jahren unverändert 587, Sicherheit SSL/TLS.
Die Fritzbox hat Verbindung.
Was kann das verursachen?
L.G. Graf Koks
-
Nach meiner Kenntnis läßt sich der Kalender nur mittels Export/Import Funktion übertragen; die dabei entstehende Datei xxx.ICS enthält die Kalenderdaten.
-
Eventuell liegt die Datei noch im Papierkorb des Betriebssystems; dann kann man die wiederherstellen.
-
Sorry, ich fand die Reaktion in #9 halt nicht grad passend, wenn man Rat sucht. Dazu ein Hinweis, daß es hier ohne Zusatzteile klappt.
Uns gegenseitig Vorwürfe zu machen hilft wohl keinem. Bin hier raus.
-
Sorry, aber willst du mir überhaupt helfen oder nur daherschreiben?
Klasse Reaktion, verleitet zu weiterer Hilfe.
Nur am Rande - bei mir startet TB immer mit dem zuletzt aktiven Ordner, ohne daß Erweiterungen aktiv sind.
-
Wenn das alles Spam ist - warum dann das Datum berichtigen? Schmeiß einfach weg.
Nebenbei: antworten auf Spam ist keine gute Idee. Damit wird eine meist ziellos getroffene Mail-Adresse zu einer wesentlich wertvolleren die auch antwortet.
-
Externe 3rd-party Virenscanner erzeugen so viele schwer nachzuvollziehende Probleme, weil sie sich viel zu tief in die zu überwachenden System hineinschrauben, was nicht selten Kollateral-Schäden zur Folge hat, sodass sie kaum noch jemand ernsthaft empfiehlt.
Schlimmer noch - es gibt Fälle in denen Avast gezielt verhindert hat, daß selbst nach Deinstallation von Avast keine andere AV-Software mehr aktiviert werden kann. Das ist kriminell ...
-
frag mal die Absender, was deren Zeitstempel sagt.
Ziemlich mysteriös - selbst wenn bei Dir lokal was nicht stimmt müßte das Erstelldatum doch mit dem des Absenders übereinstimmen.
-
Wenn Du 4 Jahre Korrespondenz im Posteingang vermißt - was beinhalten dann die anderen Unterordner? Läßt Du alles was reinkommt in der Inbox stehen?
Üblicherweise verschiebt man ja eingehende Post in zuvor angelegte Ordner wie Bank, Versicherung, Familie, Korrespondenz usw. Das verhindert schonmal, daß das Windows-Verzeichnis des Posteingangs zu groß wird und, wenn man Pech hat, bei Virenbefall komplett gelöscht wird ...
-
"in welcher Besatzungszone man lebte" - das klingt aber nach reifem Alter. Ich wuchs in der US-Zone auf .
-
Naja, laut Beitrag #13 Satz 2 ist sein Problem ja eigentlich gelöst.
Und jetzt will er was nachvollziehen, was für eine bei ihm in Jahren ein einziges mal auftretende Problemstellung noch eine alternative Lösung bringen könnte, die vor Jahren mal jemand hier angedeutet hatte ...
Muß ich nicht verstehen.
Nachtrag: weiter oben wurde ja schon bemerkt, daß es bei einer lokalen Mail-Sammlung mit Rechnungen im Anhang ziemlich piepegal ist, ob da ein Absender verändert wurde
-
Seid mir nicht böse,
mich würden allerdings trotzdem die Antworten zu den unter a, b, c gestellten Fragen interessierenWorum geht's denn nun konkret?
Du willst 2 nachgereichte Mails mit Rechnungen im zeitlichen Verlauf eines Mail-Ordners einsortieren. Es wurden Dir Tips gegeben und einfache Wege dazu gezeigt.
Und hier geht es weiter um die Grundlagenfragen a) b) c) ??
Irgendwie führt das zu keinem erkennbaren Ziel.
-
Ich würde die Textdateien mit Notepad editieren und zuvor temporär das Datum des Rechners passend zurückstellen. Dürfte am einfachsten für diese einmalige Aktion sein.
-
-
-
Ich finde nur einen Umweg - Du kannst auf die Newsletter-Adresse filtern (Extras / Filter auf Ordner anwenden) und anschließend diese Mails exportieren.
Anschließend dann mit einem Textprogramm die Absender rausschneiden und als Text zusammenfügen.