Beiträge von graf.koks
-
-
Mit CTRL U kannst Du den Quelltext anzeigen lassen und darin die Kette der beteiligten Server nachvollziehen. Schau dort mal nach Zeitsprüngen.
-
Vielleicht hilft Dir der Menüpunkt "Nachricht / im Themenbaum anzeigen" ja weiter.
-
-
-
-
ja, hab ich im Hinterkopf. Aber: 1. Das System läuft - never change a winning team! 2. Der Rechner ist alt. 3. Der Rechner ist nicht wichtig. Ich benutze ihn zum Surfen und zum privaten Mail-Empfang. Ansonsten sind keine wichtigen Dateien drauf. Und ob da einer mitliest, wenn ich mich bei Papa erkundige, wann er sein Grillfest macht oder wie ich mich mit Freunden zum Fußball verabrede - das Risiko geh ich ein.
VG
drogenfahnder
zu 1) an sich ein gutes Argument, aber in diesem Fall riskant, denn
zu 2) beim Surfen kannst Du auf einem gegen aktuelle Schadsoftware ungeschützten Rechner jeden Dreck weiterverbreiten.
-
-
-
Einstellungen / Ansicht / Erweitert betrifft nur die Textinhalte.
Zur Einstellung der Schriftgröße insgesamt findest Du bei Windows 10 unter Einstellungen / erleichterte Bedienung / Anzeige einen Schieberegler. Schätze, bei Win7 ist es ähnlich.
Nebenbei - von der alten, mittlerweile nicht mehr gepflegten Version sollte auch ein drogenfahnder abgehen & auf ein aktuelles Windows updaten.
-
Ich sehe hier kein Problem mit der Trennung von Programm & Dateien. Sicher hätte man das Problem anders lösen können, aber jedes Programm schleppt halt seine eigene Geschichte mit.
Thunderbird legt halt sein Profil auf C: ab - nicht hübsch, aber ich kann damit leben. Das Profil wird regelmäßig gesichert, Kalender & Adreßbuch zusätzlich nochmal extra. Das Verzeichnis der Mails hab ich im Profil auf eine andere Partition eingestellt, die öfter gesichert wird.
Auf diese Weise hab ich mit Updates aller Art kein Problem.
Und kriegerische Sprüche wie
"Wenn ich, sage mal 100 Unterstützer habe und 10 Gegner, ... Robert"
oder
", bin ich kein Don Quichote der gegen Windmühle kämpft."
find ich einfach albern & unangemessen.
-
Kannst Du nicht den Dialog für komplexe Filterabfragen / SHIFT CTRL F auf den Ordner Archive loslassen?
-
Um's anders auszudrücken: es macht keinen Sinn, eine Regel aufzustellen, welche Dich als Empfänger benennt; der bist Du ja sowieso. Käme höchstens in Frage, wenn Du mehrere EMail-Adressen nutzt & die auseinander halten möchtest.
-
Klar - alles was an Dich geht (vorausgesetzt das ist Deine Adresse) kommt nach Winfuture. Nimm die 2. Bedingung doch einfach raus, wozu soll die gut sein, falls es Deine Mail-Adresse ist?
-
Hallo alle Beantworter meiner Frage,
Meine Regel, die in der Liste an erster Stelle stehlt sieht folgenermaßen aus: Wenn von enthält "newsletter@winfuture.de und an enthält: gerhardartur.wolf@freenet.de - dann verschiebe die Nachricht in WinFuture in gerhardartur.wolf@freenet.de. Trotzdem landen auch mails für die keine Regel ertellt ist in diesem Ordner. Vor wenigen Minuten ging eine mail mit dem Absender "FRANZIS" ein, die ebenfalls im Ordner WinFuture gelandet ist, obwohl hierfür keine Regel erstellt ist.
Ich vermute mal, dass das ganze Problem an der neuesten Version des Programms liegen könnte. Vielleicht würde ein Zurückgehen auf die vorherige Version eine Klärung hierfür bringen. Ich werde das vielleicht mal testen.
Nochmal - Halt nochmal die Frage - zeig mal diese Regel konkret.
Schau Dir mein Beispiel an: es kommt auf jeden Schalter & jedes Eingabefeld an.
Wenn Absender "FRANZIS" im Ordner WinFuture gelandet ist, dann greift eben Deine als erstes gelistete Regel. Ganz einfach.
-
Halt nochmal die Frage - zeig mal eine der Regeln.
Wenn alle Mails im Ordner "WinFuture" landen, dann wird dafür eine Regel existieren.
Schau halt nach, was unter Extras/Filter alles umgeleitet wird. Es wird wohl dort einen Eintrag mit WinFuture geben, der alles dorthin umleitet. Und der muß ganz oben in der Liste stehen, damit er vor anderen Filtern zuschlägt.
-
Meine eingestellten Regeln besagen, dass Emails von bestimmten Absendern automatisch in entsprechnde Ordner abgelegt werden. Leider ist dies nicht der Fall, d.h. alle eingehenden Mails eerscheinen nicht im Ordner Posteingang, sondern in einem der von mir für einen bestimmten Absender eingerichteten Ordner.
1) Deine Regeln besagen, dass Emails von bestimmten Absendern automatisch in entsprechende Ordner abgelegt werden.
2) .. alle eingehenden Mails erscheinen nicht im Ordner Posteingang, sondern in einem der von mir für einen bestimmten Absender eingerichteten Ordner.
Letzteres entspricht doch deiner Regel - warum sollen sie im Posteingang landen, wohin sie ohne diese Regel automatisch kommen?
Wo ist hier das Problem? Zeig mal ein konkretes Beispiel ..
-
Was hast Du da für Regeln? Wenn da etwa steht, alles von abc@def.de kommt in den Ordner abc, dann sollten sie auch dort landen. Und was stört Dich daran?
-
Die Informationen am Kopf & am Ende sind die Formatierungsinformationen.
Ansonsten verhält sich das bei uns beiden identisch.
Abtrennen der Formatinfos macht keinen Sinn für mich, sonst sind die Texte nicht mehr gegliedert. Außerdem sind es zuviele Dateien, sonst hätte ich sie ja längst mit LibreOffice umgewandelt...
Muß ich halt so mit leben.
Danke für die Mühe.
-
Aber gerne:
Dateiendung mußte ich abändern in txt: nach runterladen wieder zurückbenennen in wri ...