- Betriebssystem + Version:Win 10
- Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
Und halt wiedermal die alte Frage:
Wozu eine zusätzliche Virensoftware, wenn Windows die bereits mitbringt?
Deinstaliere das, und Du hast eine Fehlerquelle weniger.
- Betriebssystem + Version:Win 10
- Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
Und halt wiedermal die alte Frage:
Wozu eine zusätzliche Virensoftware, wenn Windows die bereits mitbringt?
Deinstaliere das, und Du hast eine Fehlerquelle weniger.
Hat keiner 'ne Idee?
Nee, stört mich nicht.
Wie unsre Sekretärin gern sagte: ich bin nicht neugierig, ich will's nur wissen...
Danke. Das hatte ich nicht auf dem Schirm, diese Kategorien trag ich wohl eher selten bei den Terminen ein...
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Moin allerseits,
seit einiger Zeit, möglicherweise seit Update auf 68.8, sehe ich im Kalender bei mehreren (aber nicht allen) Einträgen rechts kleine Farbmarkierungen - blau, bräunlich, grün ...
Weiß jemand wovon die abgeleitet werden ?
Hi,
steckt diese Mail im Ordner Entwürfe? Verschiebe sie mal testweise in einen anderen Ordner, etwa Archiv.
WRI ist nichts binäres sondern im Grunde Plain Text mit ein paar vorangestellten Formatierungsangaben.
Mehr nicht; man kann das einfach mit Notepad lesen (ohne Formatierung) oder auch etwa mit Libre Office sogar korrekt formatiert.
Microsoft erlaubt es sich einfach, eigene ältere Formate einfach auszuknipsen.
Und andererseits stöbert diese Suche erfolgreich in ZIP-Archiven.
Und zur Suche innerhalb von Thunderbird hab ich noch eine Fragestellung vom April offen:
Es geht doch nicht nur um meine Suche sondern wohl genauso um Betriebssystemzugriffe, oder?
Hallo
ähm nein, der Suchindex ist genau und nur dafür da, wenn ein Benutzer nach Datei(inhalt)en sucht: Search-Indizierung in Windows 10: Häufig gestellte Fragen. Das System selbst benötigt den Index nicht.
Gruß Ingo
Ok, war mir nicht so klar.
Ordner mozmsgs finde ich mit dem Explorer weder auf C: noch auf D:
Zurück zur lange laufeden Indizierung: auch danach findet der Explorer keine Inhalte im Text-Format WRI.
Ist schon schräg. Immerhin ist für diesen Dateityp "Eigenschaften & Dateiinhalte" eingetragen.
Es geht doch nicht nur um meine Suche sondern wohl genauso um Betriebssystemzugriffe, oder? Da sind Deine Beispiele Cache & Temp nur Beifang. Lästig vielleicht aber nicht wirklich störend.
Schön, ich schau aber mal was ich da ändern kann.
Zurück zu meiner Ausgangsfrage in #14:
Im Explorerfenster liefert die Suche nach dem Bademantel nunmehr einige Treffer in auf D: gespeicherten alten PDFs, die vor der Inzizierung nicht auftauchten.
Die Suche findet aber nach wie vor nichts in den Ordnern, welche meine EMails enthalten. Und es gibt definitiv Mails mit diesem Inhalt...
Hab mich mißverständlich ausgedrückt. Genauer also C:\ (Systemlaufwerk) und D: (meine eigenen Daten). Damit sind die entscheidenden Laufwerke komplett erfaßt; es gibt noch S: für Backups....
Was heißt eigentlich "340 000 Elemente wurden indiziert"? Sind das die erfaßten Dateien?
Gruß Ingo
System? ganz normal. Fast neuer PC.
Die beiden Schalter sind gesetzt.
Indiziert sind C: / System und D: / eigene Daten.
Diese Indizierung lieft beeindruckende 8..10 Stunden. Gebracht hat sie nichts.
Das genannte Beispiel *bademantel* liefert im auf meine Mails gesetztes Explorer-Fenster kein Ergebnis, obwohl mehrere Mails den Begriff im Nachrichteninhalt stehen haben.
Oh - diese Indizierung läuft wohl den ganzen Tag.
Wenn man nicht Maildir verwendet, muss man die Option für die Integration mit der Windows-Suche in den Einstellungen des Thunderbird aktiviert haben und bekommt dann folgendes:
Da möcht ich mal nachfragen:
Ich setz den Explorer auf das Verzeichnis, welches meine Mails enthält. Dann geb ich im Suchfeld *bademantel* ein und lasse suchen. Kein Treffer, obwohl eine EMail dieses Wort enthält.
Hab ich was falsch verstanden?
Ich kopiere zu druckenden Text seit ewigen Zeiten, indem ich den übers Clipboard in ein geeignetes Textprogramm kopiere und dort ggf. noch aufhübsche. Egal ob EMails, Fotentext wie hier oder PDFs. Damit bin ich flexibel, und es macht auch keinen besonderen Aufwand
3 verschiedene AV-Programme von Drittanbietern und dann noch solche Müllsoftware auf dem PC?
Was ist mit der Frage nach richtiger Deinstallation?
ja, und dann drauf achten, daß der Windows10 Defender auch läuft.
Wasa heißt " "verdächtigen" Softwares deaktiviert" genau? Deinstalliert wie oben von schlingo empfohlen?
Zunächst fallen mir 3 verschiedene AV-Programme von Drittanbietern auf. Kann zu Störungen führen.
Gibt's im Betriebssystem irgendwelche Beschränkungen etwa bei Schreibberechtigungen im Profilordner?
Überleg mal wofür der Fragenkatalog am Anfang Deiner Nachricht gedacht ist ...
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben: