Scheinbar gibt es bei dem "Unternehmen" Mozilla Thunderbird eMail-Programm keinen richtigen und ordentlichen Support. Hilfreich wäre da ein Mensch am anderen Ende der Leitung, der sich entweder online mit meinem Rechner verbinden kann (man kennt so etwas z.B. vom Versicherer Comdirekt wo das sehr gut und sicher klappt) oder eine Adresse von einem niedergelassenen Support-Stützpunkt.
Aber alles das gibt es leider nicht. Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt, dass hier viele Köche am Kochen sind, solange der Laden läuft ist es gut, aber wenn dann ein massives Problem auftritt, gibt es einige Antworten, jedoch alle nur mit Vermutungen oder unverbindlichen "ich glaube so und so"-Aussagen,
Du verstehst hier was grundlegend falsch. Es gibt hier kein Unternehmen für Deine besonderen Ansprüche.
Es gibt hier im Forum freiwillige Hilfestellung, vorausgesetzt, jemand kennt Dein Problem.
Im Gegensatz zu deinem Versicherer Comdirekt verdienen wir hir nix.
Zur Sache - zunächst würd ich mal (wurde ja bereits erwähnt) darüber Gedanken machen, die Namen möglichst kurz zu halten.
Vor allem aber die Frage: auf welche Weise benennst/erweiterst Du die Ordnernamen? Wenn Du das im Dateisystem machst geht's sicher in die Hose; Umbenennen solltest Du innerhalb des Mail-Programms.
Und einen schönen Gruß von den Köchen hier ...